Wäre eine Therapie für mich sinnvoll?

  • Zitat von -jenny


    Wieso erkennt sie ihre Krankheit nicht? Ich bin auch Raucher und weiß das. Für die Erkenntnis muss man doch nur ein bisschen selbstreflektiv sein :(([/i]

    Und warum änderst du dann nichts an deiner Sucht?

    Vielleicht geht es deiner Ma auch so.
    Ich kann dir nur zu einer Therapie raten- ich mache auch eine. Kannst du bei mir nachlesen.

    Viele Grüße,
    ZImttee

  • Hallo,

    du schreibst, daß du die Gefühle von deiner Mutter nicht verletzen möchtest. Achtet sie auf deine Gefühle? Ich kann dir auch nur raten, unabhänige Hilfe anzunehmen. Auch ich habe eine alkoholkranke Mutter und bin im letzten Jahr zur Suchtberatungsstelle gegangen, weil ich auch gemerkt habe, dass ich etwas FÜR MICH tun muss. Diese Gespräche dort haben mich soooo viel Weiter gebracht. Ich tue Dinge, die mir guttun, die ich mir einfach vorher nicht gegönnt habe, da ich dachte, sie nicht "zu verdienen ". Nun mache ich Yoga, 2 x Rehasport die Woche und habe mir letztes Jahr den Hund geholt, den ich schon immer wollte.
    Du kannst es auch denke ich nur schaffen, indem du den Kontakt abbrichst. Ansonsten machst du dich kaputt. Liebe Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!