• Hallo zusammen,
    ich versuche hier zusammenzufassen, in welcher Absicht ich im Forum schreibe:

    wenn ich Beiträge lesen, die ich nicht verstehe, deren Inhalte ich nicht nachvollziehen kann oder bei denen ich anderer Meinung bin als der Schreiber, dann geht es mir um den INHALT, nicht um die Person, die den Text verfasst.

    Nun kommt es zwangsläufig dazu, dass 2 oder mehr Menschen dauerhaft meinungsmäßig weit auseinander liegen.
    Daraus persönliche Animositäten zu konstruieren, liegt jeweils im Ermessen desjenigen, der dies so ausdrückt.

    Wie sollte ich persönlich etwas gegen einen Menschen haben, den ich REAL nicht kenne?

    Mir hat dieses Forum vor 4 Jahren wirklich sehr geholfen, das ist der Hauptgrund, warum ich immer noch hier bin.
    Ich finde es schade, dass das Schließen und Löschen von Threads immer häufiger wird.
    Ist in meinen Augen Zensur und damit kann ich generell nicht gut umgehen.

    Auch die TATSACHE, dass Threads mit Fragen eröffnet werden und einem bei " nicht genehmen" Antworten erklärt wird, man habe sich wegen mangelnder Erfahrung/ Kenntnisse rauszuhalten, finde ich bedenklich.

    Aber das ist meine Meinung.
    Ich habe in meinem Leben lernen dürfen, dass gerade die Vielfalt von Meinungen und auch kontroverse Diskussionen das sind, was mich dauerhaft in allen Lebensbereichen weiterbringt.

    Susanne

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!