• glück auf sven

schön, das du hier bist - bin gespannt mehr von dir zu lesen.

wie bereitest du dich "trockenheitsmäßig" auf die kontaktaufnahme mit deinen söhnen vor?

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Sven,

Zitat

Wenn ich mit meiner Frau im Biergarten sitze und am Nebentisch jemand einen Schluck aus einem frisch gezapften Bier trinkt, dann bekomme ich doch noch den Geschmack in den Mund und es kribbelt mir in den Fingern aber ich konnte bisher immer meiner inneren Stärke vertrauen und das Wünsche ich allen hier im Forum.

hast du auch einen Plan B wenn dir mal die Stärke nicht reicht :?:

Wenn du beim Anblick eines Bieres den Geschmack in den Mund bekommst

und es in den Fingern kribbelt, warum gehst du dann dort hin :?:

Ich bin "erst" 11 Jahre trocken, mich kribbelt es nicht, aber ich sehe es als Risiko und gehe deshalb in keinen Biergarten.

LG Martin
    ------------------------
    Wie kann ich das Forum unterstützen?

• Hallo Sven

Du kommst sehr authentisch rüber, ich finde es toll wie Du die schweren

letzten 15 Jahre bewältigt hast und inzwischen auf der "Reihe" bist.

Herzlich willkommen auf der Seite.

Lg

der Poster

• Hallo Sven,

Danke für deine Offenheit.

Sie zeigt in sehr krassen Bildern was der Alkohol in deinem Leben ausrichten konnte.

Gerne möchte ich mich Martin anschließen mit der Frage:

"Warum gehst du dieses große Risiko ein ?"

Was mich zudem interessieren würde, du brauchst natürlich nicht darauf zu antworten :):

Diese Aggressionen, die dazu führten deinen Cousin in´s Koma zu schlagen, was ja als endgültiger Tiefpunkt anzusehen ist, waren die dann nach dem trocken werden automatisch weg, musstest du daran arbeiten sie zu verlernen oder bestehen sie heute noch innerhalb deiner Persönlichkeit weiter ?

Alles Gute

Marion

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!