Hi zusammen!

• Hallo Janny,

willkommen bei uns im Forum. Natürlich bist Du hier richtig mit Deiner Vorstellung.

Als Angehörige eines Alkoholikers bist Du in diesem Forum schon richtig und wirst auch viele andere zum Austausch von Meinungen und Erfahrungen finden. Dazu ist bei uns der Bereich Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern gedacht.

Natürlich stehen Dir die anderen Bereiche (bis auf die, für die ein erweiterter Zugang erforderlich ist) ebenfalls offen, wo es aber nicht speziell um die Probleme Angehöriger geht.

lg
    Teufelchen

• Hallo Janny,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Der Erfahrungsaustausch auch im Co-Bereich ist hier im Forum sehr rege, und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du hier gut aufgehoben bist.

Also, wenn Du Fragen hast, stell sie einfach in den entsprechenden Rubriken.

LG Joachim

• Hallo Janny und herzlich willkommen

Zwischen Essgestörten und Alkoholiker gibt es zwar Parallelen, aber dennoch kann der eine die Krankheit des anderen nicht so ganz richtig begreifen und verstehen. Allerdings besteht vermutlich zwischen deiner Essstörung und seiner Alkoholabhängigkeit eine Beziehung, sodass man nicht eine Krankheit für sich alleine sehen kann, sondern beides berücksichtigen muss. Wir werden uns bemühen, auf deine Beiträge die richtigen Antworten zu finden.

Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!