endlich klinik - was danach?

  • Hallo helpless

    Bleib du selbst, das ist das wichtigste. Nicht zuviel überlegen und nachdenken was du tun kannst oder sollst, dadurch verkrampfst du und es bringt euch nichts. Dir jetzt schon auszudenken, wie du dich in welcher Situation verhalten sollst, halte ich nicht viel von, da es doch immer anders kommt als man denkt. Lass mal alles auf dich zukommen und entscheide dann spontan. Wenn er über sein Problem reden will, ist das okay, aber zwinge ihm das Gespräch nicht zu oft auf.

    Was nach der Entgiftung geschieht, am besten wäre eine Therapie. Da dein Freund aber mit den Betreuern reden will, wird in dem Gespräch das Beste für ihn überlegt werden. Du misstraust dem Braten noch? Gesundes Misstrauen ist vielleicht angebracht, weil sein Entschluss so plötzlich und überraschend kam. Seine Pläne mit AA und mit den Betreuern zu reden, lässt allerdings auf ein ernstes Vorhaben seinerseits schließen.

    Wenn noch Alkohol im Haus ist, dann kannst du ihn entsorgen, könnt ihr aber auch gemeinsam machen wenn er wieder zurück ist, wäre dann auch für ihn ein Abschied vom Alkohol.

    Wünsche euch, dass er weiter durchhält.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!