Wie verhalte ich mich jetzt?

  • Hallo Mara,
    Herzlich Willkommen hier.
    Puh, da wirst du ja ungebremst mit den Problemen deiner Mutter konfrontiert, scheinbar hast du trotz allem ja einigermaßen Abstand und grenzt dich ab. Auch wenn du mitten drin stehst kannst du sagen dass es ihr Problem ist und das ist wichtig. Schwierige Situation... Wenn sie von sich aus die ersten Schritte geht ist das ja ein kleiner Anfang, gut dass du nicht super euphorisch bist und die Realität im Auge hast.
    Ich könnte es kaum ertragen auf so engem Raum damit konfrontiert zu werden und dennoch respektvoll die Situation zu ertragen weil man Gast ist, man ist ja auch ein sich sorgendes Familienmitglied und hat aber auch eigene Probleme. Schön dass sie sich entschuldigt hat und anerkennt dass es die Mitmenschen quält was sie sich selbst damit auch antut.
    Hast du sonst eine gute Bindung zu ihr? Wie geht die restliche Familie damit um und tauscht ihr euch untereinander aus?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!