Vater trinkt weiter - es macht mich krank, wie reagiert man?

  • Hallo Barthell,

    ich wünsche dir bei deiner ambulanten Therapie viel Erfolg!
    Wenigstens gehst du einen Schritt!
    Du bist ja aber auch schon trocken, oder?

    Mein Vater hat vor Weihnachten nun eine "Vereinbarung" mit einem "Leiter" der Selbsthilfegruppe unterschrieben in der es wohl heißt:
    Wenn er wieder trinkt, dann macht er eine Therapie.

    Meine Mutter ist damit erstmal zufrieden.
    Ich gehe davon aus, dass er die letzten Wochen nicht komplett trocken war, aber gut, beweisen kann ich nichts.
    Wenn "wieder trinken" wieder kompletter Absturz heißt, dann hat er noch etwas Zeit.
    Warum er es darauf ankommen lassen will... muss ich nicht verstehen.
    Ich fragte meine Mutter auch, warum er es nicht jetzt, im Winter angeht, denn im Sommer haben sie ja immer die Ausrede, der Garten etc. - keine Zeit eben.
    Außerdem kommen dann die Geburtstage der Enkel und die Geburt unseres 3.
    Hätte mich gefreut, wenn er vorher einen Schritt weiter gegangen wäre. Aber Alkoholiker denken wohl einfach zu sehr an sich und ihr kleines bequemes Leben. Vorwürfe gegen andere dagegen gehen gut...

    Soll mir inzwischen auch egal sein, auch wenn es das leider nicht ganz ist, aber ich werds nicht ändern können.

    Viele Grüße, Dacoucou

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!