bekomme ich noch hilfe ?

• Hallo tringer und herzlich willkommen

Wenn du mit trinken aufhören willst, dann wirst du sicher Hilfe benötigen, denn wie du merkst, schaffst du es nicht alleine. Da du nicht krankenversichert bist, stellt sich die Frage, wer die Kosten übernimmt. Ich weiß nicht, wie das rechtlich aussieht, es kann sein, dass in Ausnahmefällen das Sozialamt die Kosten übernimmt. Am besten wendest du dich erst einmal an die Suchtberatung. Die sollten wissen, wie das mit der Kostenübernahme aussieht. Fest steht nur, dass du etwas unternehmen musst, denn es wird mit der Zeit immer schlimmer werden und es wird dir auch immer schwerer fallen, dir HIlfe zu holen.

Viele Grüße
    Henri

• Hallo tringer

Gratuliere, dass du heute so einfach mit trinken aufgehört hast. Jetzt musst du auf dich aufpassen. Eine halbe Flasche Wodka ist nicht gerade wenig und es können jetzt Entzugserscheinungen auftreten wie zittern, schwitzen, kalt-warm Gefühl usw. Durch den plötzlichen Entzug von Alkohol kann es sogar zu einem Krampfanfall oder Delir kommen, es muss nicht, aber es kann. Wenn die Entzugserscheinungen sehr stark werden, dann bitte sofort einen Arzt rufen. Die ersten Tage solltest du auch nicht allein bleiben, damit notfalls jemand einen Arzt verständigen kann.

ich kann es auch nur bestätigen, die Suchtberatung ist kostenlos, kannst dich also dort über deine Möglichkeiten beraten lassen.

Wünsche dir viel Erfolg

Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!