• Hallo Bemme und herzlich willkommen

    Mit Drogen habe ich keinerlei Erfahrung, weiß aber, dass es viele Parallelen zum Alkohol gibt. Deshalb kann ich meinen Beitrag nur aus der Sicht eines Alkoholabhängigen schreiben und hoffe, dass der Beitrag trotzdem auf dein Problem passt.

    Wenn sie nicht mehr will und jede Hilfe ablehnt, kann ihr nicht geholfen werden, denn nur sie selbst kann aus der Abhängigkeit einen Weg finden. Denkbar ist es, dass sie momentan in einem Tief steckt und sie deshalb auch keine Hoffnung mehr hat. Du kannst nur versuchen sie zu motivieren, doch durchzuhalten und anschließend auch die Therapie zu machen. Also, mit ihr reden, ihr Hoffnung machen, auf das was sie schon in den vier Wochen geschafft hat hinweisen, ihr Mut machen durchzuhalten. Wenn sie jetzt aufgibt, fängt sie später wieder vorne an und die vier Wochen waren umsonst.

    Hast du schon mit dem Fachpersonal in der Klinik geredet? Hat sie Gespräche mit Therapeuten, wenn ja, dann rede auch mal mit denen, wie du dich verhalten sollst. Das sind so meine Gedanken dazu, hoffe aber, dass noch jemand, der Erfahrung mit Drogen hat, noch ausführlicher dazu schreiben wird.

    Viele Grüße
    Henri

  • Hallo Bemme

    Wenn ich von Fachpersonal geschrieben habe, dann meine ich damit nicht das Pflegepersonal, sondern eine Fachkraft, die sich mit dem Problem Drogen und Entzug auskennt. Wenn du dort niemand erreichen kannst, dann probier es bei der Suchtberatung(Stichwort: Diakonie, Caritas, psychosomatische Dienst). Dort gibt es Leute, die sich auf diesem Gebiet auskennen und die dich beraten können.

    Die 10 Tage im Krankenhaus ohne Medikamente, wie gesagt, ich muss bei meinen Antworten immer die Vergleiche zu Alkohol anstellen. Ich kann mir nur vorstellen, dass es so gewollt ist, denn nach der Entlassung aus dem KH muss sie auch ohne Drogen auskommen, da ist das im KH doch ein guter Test dafür, ob sie es schaffen kann. Ob sie nach der Entlassung noch Medikamente bekommt um den Suchtdruck zu dämpfen weiß ich nicht, wäre aber denkbar.

    Weiß leider auch nicht mehr zu diesem Thema zu sagen

    Viele Grüße
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!