Koffer gepackt für Entgiftung...

  • Hallo Jogi

    Mach dir erst einmal nicht so viele Gedanken um morgen. Es ist ein guter Entschluss von dir und zieh das jetzt durch, es wird dir nicht Leid tun. Die Entgiftung dauert so um die 10 Tage, sollten Drogen mit entgiftet werden, dann dauert es etwas länger, deshalb vielleicht auch die Angabe 15 Tage.

    Es kommt bei der Entgiftung darauf an, wie stark der Körper sich bereits auf den Alkohol eingestellt hat, dementsprechend hart sind die Entzugserscheinungen. Da du aber im KH bist, kann man dir entsprechende Medikamente geben, die das ganze doch erträglich machen.

    Nach der Entgiftung wird es sicher schwierig werden, aber es ist zu schaffen. Du hast jetzt bereits gemerkt, wie oft du mit Alkohol konfrontiert wirst, das dir früher nicht aufgefallen ist. Aber auch ein Kobes hat sich schon daran gewöhnt, dass nicht alle Bier trinken. Wenn du später mal aufpasst, dann wird dir auffallen, dass es doch sehr viele Leute gibt, die keinen Alkohol trinken, da bist du immer in guter Gesellschaft. Es passiert mir heute sehr selten, dass ich der einzige bin, der keinen Alk trinkt, und ich habe das Gefühl, dass es immer mehr Nichtalkoholiker werden.

    Wünsche dir für die nächsten 10 Tage viel Erfolg und schreib danach mal, wie es war.

    Viele Grüße
    Henri

  • Hallo Jogi

    Über den ablauf einer entgiftung hat henri ja bereits alles gesagt.

    Danach solltest du dir eine SHG suchen um über deine probleme im alltag

    sprechen zu können und um die eventuelle wartezeit auf eine entwöhnungsbehandlung zu überbrücken.

    In den gruppen sitzen immer leute die sich auskennen und dir gute
    tipps geben können.

    Ich möchte dir mut machen diesen weg weiter zu gehen und dir alle hilfe
    zu holen, die du bekommen kannst.

    Auch hier im forum hast du ja rund um die uhr ansprechpartner wenn
    mal schwierige situationen auftreten.

    Ich wünsche dir alles gute für die entgiftung und für deinen weiteren
    Weg.

    Gute 24h
    Marie :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!