Vorstellung

  • Hallo Emokid Lyra,

    und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich habe Dir einmal einen eigenen thread eröffnet, damit Dein Beitrag nicht übersehen wird.

    Gruss Joachim

  • Hallo Emokid Lyra,

    ich würde Dir in jedem Fall raten, Dich einmal einem Arzt anzuvertrauen. Der kann am Besten mit Dir gemeinsam schauen, ob und in welcher Form (stationär oder ambulant) eine Entgiftung von Nöten ist.

    Angst muss man davor übrigens aber nicht haben.

    Gruss Joachim

  • Hallo Emokid Lyra,

    wenn das Erwachen aus diesem Albtraum etwas positives hat dann sicher, dass es dich zum Umdenken bewegt.

    Du stehst vor einem Scherbenhaufen, würdest am liebsten einiges rückgängig machen oder alles auf einmal reparieren ... und weißt doch dass das eine nicht geht und das andere auch nicht.

    Also musst du Prioritäten setzen, was du ja auch schon gemacht hast, indem du den Hebel bei deinem alkoholischen Suchtverhalten ansetzt.
    In einer Selbsthilfegruppe hast du ja schonmal eine gute Anlaufstation, genauso wie hier im Forum.
    Mit deinem Freund ist für dich ja aktiv nichts zu tun, als dich zu entschuldigen und dir Zeit auszubedingen, die du brauchst um Wesentliches in deinem Leben in die Wege zu leiten was jetzt für dich das wichtigste ist. Zur Tagesordnung übergehen ist ja nicht mehr möglich.

    Du hast geschrieben, dass du ein Alkoholfreies Leben führen möchtest und zu diesem Zweck die Flaschen von der Wohnung in den Keller getragen hast.
    Und du hast geschrieben, dass du dir schon einmal vorgenommen hast eine gwisse Zeit nichts zu trinken und auch durchgezogen hast. Bis zu einem gewissen Punkt. Was dann geschah weißt du.
    Mir drängt sich dabei sinnbildlich auf, dass du bei dieser zeitweisen Abstinenz den Alk auch nur in den Keller gebracht hast, um ihn dann gelegentlich wieder in der Hinterhand zu haben.

    Da wäre von mir ein ganz praktischer Tipp:
    Geh' in den Keller, nimm' das Zeug und tret' es gänzlich in die Tonne. Es versaut dir restlos das Leben ... warum bewahrst du es im Keller auf bei den Sachen, die du noch einmal gebrauchen möchtest ?
    Tu' es gleich.

    Ich sage dir etwas: ALLES WIRD GUT Wenn du dein Leben jetzt in die Hand nimmst, ist es nicht zu spät und es lohnt sich und es ist möglich. Immer noch ist alles möglich !!!........... [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h030.gif]

    Das Schönste kommt noch

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!