Meine Mutter im Krankenhaus...

  • Hallo Snowbunny

    Von hier aus kann ich natürlich nicht sagen, wie es mit deiner Mutter aussieht und ob sie die nächsten Tage überleben wird. Ich will dir jetzt keine unberechtigte Hoffnung machen, aber warum soll ein Psychologe mit ihr reden, wenn es so schlecht mit ihr steht.

    Ihr habt oft genug mit ihr über ihr trinken gesprochen, habt versucht ihr zu helfen. Ihr müsst euch also keine Vorwürfe machen. Sieh es vielleicht auch mal anders, für sie wird es bisher nicht einfach gewesen sein und für sie ist der Alkohol ein Mittel um sich von ihren Sorgen abzulenken. Für uns ist es natürlich kein schönes Leben, so vom Alkohol abhängig zu sein, aber ihr ist es dadurch vielleicht lebenswerter erschienen und auf ihre Art ist sie auch vielleicht etwas zufriedener dadurch gewesen. Dass sie dafür einen sehr hohen Preis bezahlt, ist uns klar, aber ändern können wir es doch nicht. Wenn ihre Organe also so angegriffen sind, dass sie das nicht überlebt, dann ist es doch eher eine Erlösung als wenn sie noch sehr lange leiden müsste.

    Aber, warte erst einmal die nächsten Tage ab, ob sich ihr Zustand nicht doch verbessert.

    Wünsche euch alles Gute und gute Besserung für deine Mutter.

    Lieben Gurß
    Henri

  • Hallo snowbunny

    Wenn du zu ihr darfst, dann gehe zu ihr und lass dein Herz sprechen und sag ihr wie gern du sie hast. Erst muss sie sich etwas erholen, bevor du mit ihr über eine Änderung ihres Lebens reden kannst. Aber wenn sie merkt, dass sie nicht allein ist, du sie nicht im Stich lässt, wird ihr das gut tun und vielleicht bekommt sie dadurch auch wieder neuen Lebensmut. Es kann auch der Punkt in ihrem Leben sein, an dem sie selbst erkennt, dass sie doch etwas ändern muss.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!