Meine Mutter trinkt?! bitte um Ratschlag

  • Hallo mmmkris und herzlich willkommen

    Du schreibst in deinem ersten Satz, „Ich habe ein Problem“, Das ist tatsächlich so, du hast das Problem weil du dir Gedanken über das Trinken deiner Mutter machst. Sie selbst macht sich die Gedanken nicht und sieht deshalb auch nicht ein, dass sie etwas ändern müsste.

    Du kannst versuchen mit ihr zu reden, wenn sie nüchtern ist. Mache ihr klar, dass sie auf dem besten Weg ist, abhängig zu werden, vielleicht ist sie das auch bereits schon. Auch wenn sie ihre Probleme im betrunkenen Zustand nicht merkt, lösen muss sie sie deshalb trotzdem und meistens werden die Probleme durch Hinauszögern auch noch größer.

    Wenn sie das nicht einsieht, kannst du noch versuchen, immer dann wenn sie betrunken ist, dich von ihr zu distanzieren. Vielleicht merkt sie dann, dass sie sich durch ihr trinken ins Abseits manövriert und auch noch zusätzliche Probleme bekommt.

    Das scheint mir alles zu sein, was du im Moment tun kannst. Versuche aber auch, es nicht zu sehr dein Problem werden zu lassen. Auch du leidest unter ihrem trinken und es kann dich sogar psychisch krank machen.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!