• Hallo Mephistoo und herzlich willkommen

    Du schreibst, dass sie die Realität nicht mehr erkennt, wenn sie getrunken hat. Nicht beachten, links liegen lassen, ist eine Möglichkeit, die ihr versuchen könnt. Das kann sehr wehtun und kann sie zum Nachdenken bewegen. Dazu muss sie das aber spätestens dann registrieren, wenn sie wieder nüchtern ist. Ein Versuch ist es allemal wert.

    Versucht aber auch, euch bei der Suchtberatung zu erkundigen, welche Möglichkeiten ihr noch habt. Vorort ist da manches leichter und schneller zu klären, welche Hilfen speziell bei euch angeboten werden.

    Viele Grüße
    Henri

  • Hallo Mephisto,

    ich kann mich Henri nur anschließen. Versucht es mit ignorieren, auch wenn es unheimlich schwerfällt. Wahrscheinlich wird sie Euch damit Schuldgefühle machen wollen, doch bleibt konsequent, dann könnte es ein Chance sein.

    Und unbedingt Hilfe in einer Suchtberatungsstelle suchen! Das scheint mir sehr wichtig, auch damit ihr nicht allein damit seid.

    Viel Mut und Kraft wünsche ich Euch von Herzen.

    lg
    Teufelchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!