Hallo suenni67,
theoretisch geht das, aber Du wirst derweil nicht arbeiten können, wirst also krankgeschrieben sein.
Fehlen wirst Du also auf jeden Fall.
Ich denke mal, Dein Alkoholpensum bezieht sich auf eine Woche?
Das ist fast jeden Tag eine Flasche hochprozentiker Schnaps, das ganze 20 Jahre lang wird nicht spurlos an Dir vorbeigegangen sein, seelisch wie körperlich. Darum musst Du Dich erst einmal dringend untersuchen lassen, in wie weit Schädigungen vorhanden sind. Und dann eine Entgiftung machen, das ist meine Meinung. Ob dies ambulant oder in der Klinik geschehen muss, kann nur Dein Arzt mit Dir zusammen entscheiden.
Du schriebst, Du kannst und Du willst nicht mehr? Dann fang an, trocken zu werden, suche Dir JETZT Hilfe. Nimm alle Hilfe, die Du bekommen kannst ! Wenn Du so weitermachst, weißt Du selber, was passiert, gescheiterte Beziehungen sind nur ein kleiner Teil Deines Leidensweges...unsere Krankheit endet tödlich ! Und Du bist auf den Weg dahin bei dem Alkoholkonsum, ich weiß wovon ich rede, ich hatte in schlimmsten Zeiten ne 3/4 Pulle Wodka täglich gesoffen, ich hätte nur noch 2-3 Wochen gehabt, wie mir im Krankenhaus gesagt wurde. Ich hab also schon mal oben angeklopft, wie meine Ärztin es zu formulieren pflegt.
Also unternimm was, wir können Dir helfen, aber den ersten Schritt musst Du gehen.
Ich wollte das auch übrigens vorm Chef verheimlichen, das funktionierte NICHT, da mein Mann ihn schon unterrichtet hatte, ich war damals furchbar sauer darüber,aber es war gut so, er hat gesagt, ich müsse zur Suchtberatung in unserer Firma, und das war das beste, was ich tun konnte (mußte).
Aber egal, die Kollegen wußten sowieso, was mit mir los war, sie wissen das nun und so ist es unendlich viel einfacher für mich, als ewig lügen und rumlavieren zu müssen. Die stehen alle hinter mir, und freuen sich mit mir, das es vorbei ist.
Also, was willst Du tun ? Du mußt es für Dich ganz allein entscheiden, wie Du weiter leben willst. Lass hören, was Du Dir so vorstellst. Dann können wir Dir auch helfen und Dir Ratschläge geben.
Gruß Lilly