Hallo !

  • Hallo,

    ich bin 33 Jahre alt, habe drei Kinder und suche Rat - mein Mann hat ein Alkoholproblem, ist zumindest gefährdet, und ich hoffe, hier offen darüber
    reden zu können . Vielleicht kann ich ihn selber auch dazu bringen, hier zu lesen und zu schreiben. Auf jeden Fall brauche ich Hilfe, ich bin im Moment vollkommen durcheinander.

    Viele Grüße

    Nadja

  • Hallo Nadja Regine,

    von mir auch erst mal ein herzliches willkommen :D

    aus deiner kurzen aussage ist es relativ schwer, eine antwort zu geben, denn erstens schreibst du, er HÄTTE ein alkoholproblem, dann ist er wieder gefährdet...
    rede mit deinem mann und sag ihm, das regelmässiger alkoholkunsum abhängig macht. er muss, wenn er nicht aufhört zu trinken, WENN er regelmässig trinkt, mit einer abhängigkeit rechnen, falls er es nicht schon ist,
    vielleicht magst du ja ein wenig mehr über deine (eure) problematik schreiben.
    lg soul

    "Hurra, wir leben noch" **Milva**
    Wer Fehler findet, kann sie behalten ;)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!