Familie voller Alkoholabhängiger?????????????????

  • Hallo Girl und herzlich willkommen

    Es scheint so, dass fast alle in der Familie mit Alkohol ihr Problem haben. Wenn du daran denkst, dass es erblich bedingt ist und du auch gefährdet bist, dann kann ich dich beruhigen, es ist nicht bewiesen, dass es genetisch bedingt ist. Da ihr eine Gastwirtschaft habt, ist es verführerisch zu allen Gelegenheiten mal schnell „Einen“ zu trinken und daraus wird dann leider sehr schnell eine Gewohnheit. Wenn dein Vater nicht auf deine Mutter hört und sie weiter nichts unternehmen will, weiß ich auch nicht, was ich ihr raten soll.

    Was mir am meisten Sorgen macht ist, dass du dir manchmal selbst wehtun willst. Es sieht für mich so aus, als ob du bis heute sehr unter diesen Zuständen gelitten hast. Besprich das bei deinem nächsten Besuch mit deinem Hausarzt, denn das ist psychisch bedingt und kann zu einem Zwang ausarten. Auch über die gesamten Probleme in der Familie musst du mit jemand sprechen, denn das hängt alles miteinander zusammen und wie es aussieht, wirst du mit allem, was sich in dir aufgestaut hat, nicht alleine fertig.

    Hass auf Männer? Das mag sein, dass du so empfindest, weil du von jeher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber schließe nicht von einigen wenigen auf die Gesamtheit. Du wirst auch noch andere und bessere Erfahrungen machen.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!