Sucht - Einschlafprobleme

  • Morgen Delta,

    Billy hat schon alles gesagt.

    Bei mir war es auch so. Ich habe auch "gerne" zum einschlafen Bier getrunken. Allerdings auch zu anderen Anlässen. Eine zeitlang habe ich mir sogar eingebildet, dass mich der Hopfen in den Schlaf gewiegt hätte.

    Über diese Naivität kann ich heute nur noch lachen(wenn überhaupt). Bei meinen 3-4 Litern, die es mittlerweile sein mussten, wird der Hopfen wohl keine Rolle gespielt haben. Und von Schlaf kann ja nach einer solchen Alkdröhnung gar nicht die Rede sein. Das war dann mehr eine Paralyse, ein völliges Betäubtsein, eine Ohnmacht. Aber kein Schlaf. Keine Erholung. Mehr ein Koma.
    Und wenn der Alkoholpegel so langsam abgebaut wurde, erwachte ich mitten in der Nacht und konnte bis morgens gar nicht mehr schlafen.

    Man fängt immer mit einem Bier an (oder ähnlichem). Dann 2 und so weiter. Niemand beginnt mit 4 Litern. das ist ja das gemeine, dass die Grenzen schwammig sind und letztlich nur von dir selbst ausgelotet werden können.

    Aber du trinkst Alkohol zweckgebunden, also um Einzuschlafen, dich zu beruhigen. Und das in mittlerweile erheblicher Menge und regelmäßig. Eine gewisse Abhängigkeit ist auch schon da, indem du ohne nicht einschlafen kannst. Alles das deutet eindeutig auf krankhaftes Trinkverhalten hin. Du hast allen Grund weiter darüber nachzudenken.

    Bleib' noch hier im Forum. Hier bist du richtig damit und in kompetenter Gesellschaft

    Alles Gute wünscht dir


    Micha

    Das Schönste kommt noch

  • :roll: Hallo delta 2891,
    ja mit dem Einschlafen das ist manchmal schon heftig.Ich tue mir das gar nicht mehr an.Entweder surve ich nachts im Internet rum oder ich lege mich ins Bett und gucke Filme bis ich einschlafe.Manchmal setze ich mich auch ins Auto und fahre durch die Gegend.Die Rasthäuser auf der Auto-
    bahn haben nachts geöffnet ,und man kann dort was zu Essen bekommen.
    (Mit dem Alkohol war ja auch kein Weg zu weit). Auch autogenes Training
    oder die Muskel Kurzentspannung (imaginative Methode) kann Wunder
    bewirken.Ich wünsche weiterhin eine Gute Zeit.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!