• Hallo Kira-Antonia,

    als ich grad Deinen Namen gelesen habe, hat irgendwas klick gemacht...da war doch was.
    Ich hatte Dir schon mal geantwortet zu dem Thema, und wie ich feststellen muss , gehts dir garnicht gut.
    Die ganze Geschichte mit Deinem Partner geht schon sehr lange, sogar das Wort Knast habe ich gelesen, Du hast diese Partnerschaft aufrechterhalten über alle Grenzen hinweg, am meisten über Deine eigenen.

    Du musst der Tatsache ins Auge sehen, das Deine Liebe nicht ausreicht um Ihn von den Drogen abzubringen. Selbst wenn Du Ihn überredest in eine Therapie zu gehen ist der Erfolg doch sehr fraglich. Unabdingbar für jede Art der Therapie ist , das derjenige ohne Kompromisse bereit ist ein Leben ohne das Suchtmittel zu führen.

    Er ist nicht mehr unwissend, muss nicht mehr über die Krankheit aufgeklärt werden, er kennt die Wege aus der Sucht.

    Deshalb: ER HAT SICH ENTSCHIEDEN

    Seine Lebensenergie steckt er in die Ausführung seiner Sucht, nicht in die Partnerschaft. Solange Du mitmachst ist gut, wenn Du Dich sträubst geht er andere Wege.

    Du bist die ideale Co-Abhängige, und das weiss er genau.

    Für Dich wäre ein intensiver Austausch in einer Co-Abhängigengruppe äusserst wichtig. Das hilft Dir mehr als Kurse zum ablenken.
    Und warum telefoniert Ihr noch so oft?? Das tut doch nur weh.

    Du machst Dich kaputt, und wenn Du so weiter machst brauchst Du selber Hilfe, weil Du zusammenbrichst. Wer rettet Dich denn dann??

    Diese Aufgabe ist unlösbar, je eher Du den Kontakt komplett abbrichst, umso schneller kannst Du wieder leben, weil

    es braucht seine Zeit, bis die Wunden heilen.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Kira-Antonia,

    Das mit den Gesprächen ist doch eine gute Sache, zumindest wirst Du etwas von dem emotionalen Druck los, der Dir so zu schaffen macht.

    Das Herz und der Bauch sind halt keine Computer die man einfach umprogrammiert, Liebe, Hass, Trauer, Freude, das gehört alles zum Mensch-Sein, und die Erinnerungen werden noch lange vorhalten.

    Immer wenn uns etwas emotional sehr trifft, beschäftigt oder beherscht haben wir den Eindruck das wir nicht ' richtig ticken'. Das gehört dazu und ist auch gut so.
    Wovon solltest Du ein Selbstwertgefühl aufbauen in dieser Beziehung? Du hast Dir einen für Dich unbesiegbaren Gegener ausgesucht und Dich ausgebrannt. Es ist keine Schande vom Schlachtfeld zu gehen und sich selbst zu retten.

    Schreib doch ruhig mal wie es so weiter läuft.

    Viele Grüsse White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Kira-Antonia,

    wie gehts denn bei Dir???Schreib doch mal wie es so läuft jetzt.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Kira-Antonia,

    schön was von Dir zu lesen.

    Bei mir läufts im Moment ganz gut, mit dem Forum hier habe ich die Gelegenheit gefunden, mich mit den Themen auseinanderzusetzen, zu sehen wo ich stehe, was ich besser machen könnte.

    Ich kann das nachvollziehen , wenn Du schreibst das es der guten Ratschläge genug sind.....irgendwann ist es dann einfach genug.
    Es gibt nix schlimmeres, als wenn andere einem immer erzählen, was man tun oder lassen muss.....
    Du weisst einfach selber das die Situation nicht rosig ist.

    Ich weiss auch als Kerl, das man gegen DIESES Gefühl machtlos ist, dagegen kann und sollte niemand etwas unternehmen.
    Liebe kann mit sehr starken Schmerzen verbunden sein, und ich hoffe einfach für Dich, das Du daran nicht zerbrichst.

    Ich fänds klasse, wenn Du Dich weiterhin meldest um uns auf dem Laufenden zu halten, oder mal Dampf abzulassen. Schöne Sachen lesen wir natürlich auch gerne...... :wink:

    Viel Kraft und vergiss Dich nicht.....

    Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!