irgendwie muß es klappen...

  • Hallo mike,

    erst einmal herzlich Willkommen in unserer kleinen Zuflucht
    Es ist schön, dass du hier her gefunden hast. Ich fand diesen Ort erst, als es mir wirklich ernst war.

    Ich denke, deine Chancen den Kreislauf der Alkoholabhängigkeit sind sehr gut.
    Was mir nicht gefällt, ist die Aussage dass du seit 4 Tagen Pause machst. Du weißt spätestens seit deinem Rückfall, ja so nenne ich es, dass du nicht wie andere „normale“ mit Alkohol umgehen kannst.

    Mit einer Pause quälst du dich nur unnötig. Ich selbst habe 4 Jahre Pause gemacht und dann bin ich wieder in das ganze Programm eingestiegen. Nicht bei Null, sondern da, wo ich aufgehört hatte. Ich brauchte 1,5 Jahre um den Fehler zu erkennen. Jetzt zähle ich die Tage und bin jeden Tag stolz weil ich weiß, es ist keine Pause sondern es ist dauerhafte Abstinenz. Ich kann wie Millionen anderer Menschen nicht mit Alkohol umgehen. Wenn ich anfange, kann ich es nicht kontrollieren.
    Ich werde Menschen gegenüber verletzende, besonders die Menschen die ich liebe und die mich lieben. Wie ein kleines Kind, das aus Trotz seine Spielsachen zerstört.
    Ich habe etliche Beziehungen hinter mir, die immer das gleiche Ende fanden. Keine Frau hält es auf Dauer aus, immer nur zu hoffen…

    Das du jetzt da sitzt und schwitzt, ist normal. Der Körper schreit nach Alkohol. Wie du bereits geschrieben hast, ist das sind das Entzugserscheinungen, die auch sehr gefährlich sein können. Aber das liest du sicher auch hier im Board. Du bist also dabei trocken zu werden.

    4 Tage sind für nicht Alkoholkranke kein nennenswerter Zeitraum, keinen Alkohol zu trinken. Für uns ist es eine kleine Unendlichkeit auf die du sehr stolz sein darfst.

    Verwerfe den Gedanken an eine Trinkpause. Sie wird dich nicht weiter bringen, nur in dem Gedanken bestätigen, dass es ja funktioniert. Der nächste Absturz wird tiefer als der davor.

    Ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg für dich findest.
    Meiner ist dauerhafte Abstinenz denn ich weiß, niemand stirbt wenn er nicht trinkt, wenn ich trinke ist es ein sterben auf Raten.

    Und das hat hier keiner verdient.

    Ein ganz lieber Gruß und trockene, 24 Stunden wünscht Michael

  • Hallo Cora,

    und Herzlich Willkommen,
    nichts wird gut, wenn Du dich von dieser so genanten "Pause" nicht verabschiedest Du musst ja schon den starken Willen haben ganz auf Alkohol zu verzichten und wenn Du schon hier schreibst sollte Dich jetzt auch das Wochenende mit dem Biergarten nicht mehr beschäftigen stattdessen denke vielleicht an Deine Kinder aber Du wirst bestimmt noch hier viel lesen wollen. Deswegen wünsche auch ich Dir dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst.

    Liebe Grüße
    Maria
    ____
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!