mein neuer freund ist abhängig - wie soll ich damit umgehen?

  • ....bevor es zu spät ist

    Hallo,

    bitte schreibt mir doch mal eure Meinungen. Ich habe erst seit kurzen einen neuen Partner. Er ist alkoholabhängig. Er erzählte mir immer wenn er getrunken hat damit ich ihn darauf anspreche. Und nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Er hatte schonmal zu Hause alleine einen Entzug gemacht um danach weniger zu trinken. Aber er trinkt immer noch jeden Tag . Ich habe Angst, wenn ich negativ reagiere, dass ers mir dann erst recht nicht mehr erzählt wenn er trinkt. Und wenn nur bei mir nix mehr getrunken werden darf trinkt er bestimmt zu Hause mehr.
    Habt ihr Tipps für mich?
    Er meint er möchte den Alkohol gaanz langsam reduzieren (ohne fremde Hilfe)

    Gruß
    Marina

  • Zitat von marina

    ....bevor es zu spät ist

    Hallo,

    bitte schreibt mir doch mal eure Meinungen. I
    Er meint er möchte den Alkohol gaanz langsam reduzieren (ohne fremde Hilfe)

    Gruß
    Marina

    Moin Marina,

    ersteinmal herzlich willkommen bei uns.

    Das wird nicht klappen. Entweder er lässt es, oder er wird sich irgendwann in den Untergang saufen. Klingt hart, ist aber so. Wenn Du Dich hier mal ein bisschen durch's Forum liest, wirst Du bemerken, dass einige von uns das "runtertrinken" schon versucht haben. Das Ergebnis blieb immer das Gleiche, es hat unser Leiden verlängert, aber nicht abgestellt.

    Liebe Grüße

    Caruso

    Lasse niemals die Menschen fallen, die Dich tragen. Caruso 11/06

    Stuff you died but I don`t cry, my life still starts it`s not a try.
    Caruso 2006

  • stimmt, ein Alibi für MICH. Im ersten Moment dachte ich ich hätte mich verlesen. Aber ist ja logisch. Wenn ich es so akzeptiere was er tut ist es einfacher für mich. Zumindest jetzt. Aber was soll ich tun? Soll ich ihn unter Druck setzen, dass ers ganz sein lassen muss und er sonst eine beziehung vergessen kann?

    Marina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!