ich weiss nicht mehr weiter mein freund trinkt nur noch!

  • hallo :D
    vielleicht kann mir ja jemand mal ein paar tips oder was zum thema sagen
    es geht um mein freund in bin mit ihn jetzt 10 jahre zusammen und haben auch 4kinder. als ich ihn damals kennengelernt habe da hat er noch nicht soviel getunken jahr für jahr wurde das immer mehr. ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll meine nerven sind so blank,das ich am liebsten alles hin werfen würde,aber irgendwie ist immer wieder hoffnung dir in mir hoch kommen. ich möchte auch nicht meine kindern den vater enthalten.sobald er wieder den drang nach alk.. hat merkt man das er bald wieder abhaut und sich zu laufen lässt.irgendwann kommt er dann abends (nachts) nachhause.des öfteren gibt es dann streit aber ich versuche immer nicht drauf ein zugehen.ich habe ihn schon so oft angeboten mit zugehen zur einer therapie aber irgendwie weicht er immer aus weil er der meinung ist das er nicht süchtig wäre.eigendlich weiss ich das es besser wäre mich von ihnen zutrennen,schon alleine wegen den kindern! es gibt soviel was ich noch alles am liebsten schreiben möchte
    aber das reicht erstmal,wäre nett wenn jemand mir schreiben könnte der sowas kennt oder kennengelernt hat
    lg kissbiggi

  • Hallo kissbiggi

    //.. Deinen Beitrag habe ich hierhin verschoben, da er in dem anderen Bereich weniger beachtet wird und auch vom Thema in den Bereich „Co-Abhängigkeit“ gehört..//

    Du schreibst, dass dein Partner seit 10 Jahren immer mehr trinkt. Das wird aller Voraussicht nach auch so weitergehen. Du solltest dich fragen, ob du das deinen Kindern und dir weiterhin antun darfst. Die Kinder bekommen davon mehr mit, als du meinst, wenn ihnen vielleicht auch noch nicht bewusst ist, was es bedeutet, wenn Vater betrunken nachhause kommt. Bei dir liegen auch schon die Nerven blank und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis du es psychisch nicht mehr aushältst.

    Geredet hast du oft mit ihm und er sieht nicht ein, dass er abhängig ist. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben, als ihn vor die Wahl zu stellen, mit trinken aufhören, eine Therapie mitzumachen oder ihr trennt euch. Dir muss allerdings klar sein, dass du diese Ankündigung auch wahr machen musst, wenn er weiterhin trinkt. Für die Kinder ist es sicher sogar besser, ohne Vater aufzuleben als mit einem betrunkenen Vater.

    Lieben Gruß
    Henri

  • hallo
    danke für eure tips und ich sehe ja selbst ein was es besser wäre aber irgendwie kann ich ihn auch nicht fallen lassen weil er dann bestimmt noch mehr unten landet. er kennt nur leute die ihn alk geben. jedesmal entschuldigt er sich wenn er was getrunken . aber er weiss anscheint auch was er immer so weiter machen kann und ich nicht mal durch greife :(
    alles mist,frage mich echt manchmal was ich falsch gemacht habe haben eigendlich so ein schönes leben wenn er nicht trinken würde.
    tschüß kissbiggi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!