Wie helfe ich meinem Bruder????

  • Hallo Anja und herzlich willkommen

    Mit Akupunktur sind Versuche gemacht worden, aber ob es dabei Erfolge gegeben hat, ist mir unbekannt. Wenn nun jemand trocken ist, dann ist schwer messbar, wie groß der Anteil der Akupunktur daran ist. Hauptsache wird immer noch sein, dass der Abhängige trocken werden will, eine Akupunktur mag vielleicht behilflich dabei sein, ist aber sicher nicht das Nonplusultra.

    Sich von jemand distanzieren, ist eine Maßnahme, die schon bei vielen geholfen hat. Der Erfolg stellt sich natürlich nicht schon nach ein paar Tagen ein. Lasst ihn doch jetzt in sein Messiwohnung zurück, ohne etwas aufzuräumen. Jetzt ist er nüchtern und er bekommt vor Augen geführt, was der Alkohol aus ihm gemacht hat.

    Die Entgiftung wird ihm nicht reichen, um dauerhaft trocken zu bleiben. Da wäre eine Therapie schon angebracht. Er soll sofort nachdem er aus der Entgiftung zurück ist, mir der Suchtberatung Kontakt aufnehmen. Dort kann er sich Hilfe holen und dort wird auch der Antrag für eine Therapie gestellt. Grade für Arbeitslose, wird die Therapie gerne bewilligt.

    Lieben Gruß
    Henri

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!