• Liebe Gemeinschaft,

    ich danke euch für euer Verständnis, Offenheit und Wissen.

    Ich habe es versucht ihn früher zum Arzt zu bewegen, er will es offensichtlich nicht. Ich bin ratlos. Durch euch habe ich verstanden, dass es sehr gefährlich ist. Auch könntet ihr recht haben, dass er es nicht ernst meint. Spreche ich das Thema an, meint er, dass ich ihn verrückt mache und ich soll ihn seinen Weg gehen lassen.

    Ich bin es jetzt leid weiter zu intervenieren, wenn ein schlimmes Ereignis eintritt, rufe ich den Rettungsdienst. Mehr tue ich jetzt nicht mehr. Wir waren letzte Woche in HH und er hat mit so einer Verachtung auf die Menschen geblickt, die dort auf der Straße schliefen, das hat mich sehr befremdet, es könnte vielen, auch ihm so gehen, wenn man es konsequent zu Ende denkt. Ich habe ihm in unserem Gesprächen auch gesagt, für mich braucht er es nicht zu tun, aber ich gehe dann auch. Ich schrieb ja schon, dass er geschockt war. Ich bin Dank meines Alkoholvaters, sobald ich das Haus verließ, finanziell unabhängig gewesen und hätte mich diesbezüglich nie in eine Abhängigkeit begeben. War hart genug, aber den Bühnenzauber, den mein Vater zu Hause veranstaltet hat, er hat nicht nur geprügelt, sondern meiner Mutter viel zu wenig Haushaltsgeld gegeben.(welch Ironie, hat's mich anders erwischt) Will damit sagen, es wirf ihn hart treffen, er kann von seinen Einkünften nicht leben. Das hört sich jetzt böse an, aber es ist mir inzwischen egal. Da muss er dann durch.

    Ich bin froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe zu gehen, wenn es nicht hinhaut. So habe ich es auch kommuniziert. Und da kann ich mich auf meine jahrelange, berufliche Erfahrung verlassen. Ist die Entscheidung gefallen, habe ich die Fähigkeit es konsequent durchzuziehen. Ich habe harte Zeiten und Rückschläge einkalkuliert. Jetzt sehen wir wie es sich entwickelt. Ich danke euch nochmals allen. Bestimmt werde ich immer wieder einen Rat brauchen.

    Liebe Grüße

    Penny

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!