kleine Änderungen, große Wirkung

  • Hallo,

    ich lese derzeit ein Buch: die 1%-Methode. Grob geht es darum, kleine positive Änderungen im Alltag zu etablieren, eben nur 1% und damit aber über die Zeit eine große Wirkung zu entfalten. Seit 7 Monaten versuche ich es - es ist wirklich minimal, wie früh das Bett machen und schnell durchzusaugen (ich hatte starke Antriebsstörungen) und mittlerweile hat sich das als Gewohnheit schon etabliert. Und immer kommen Kleinigkeiten dazu, die mir das Leben auf Dauer angenehmer machen. Dadurch werde ich zufriedener mit mir selbst (und hoffe, dass das anhält). Das wiederum wirkt sich auch positiv auf den Suchtdruck aus. Ich erlebe Erfolge, die mich weiter antreiben und mir sagen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich erlebe das erste mal fast in meinem Leben Selbstwirksamkeit und das tut so unglaublich gut.

    Habt ihr auch solche Erfahrungen ? Oder bin ich "drüber"?

    VG Confuzius

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!