Vorstellung - und auf dem Weg in zweites Eheleben

  • Hallo LaLuna,
    ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da mein Mann bisher noch nichts gegen seine Alkoholkrankheit unternommen hat, aber ich würde sagen, dass du einfach wieder lernen musst, zu vertrauen! Ich denke, dass er viele Dinge einfach alleine erledigen sollte, wenn er wieder zurück ist - wenn er deine Hilfe braucht, dann fragt er dich mit Sicherheit, und du kannst sie ihm ja auch anbieten. Ich würde ihn nicht anpacken wie ein rohes Ei, sondern behandeln wie einen ganz normalen Menschen - denn wenn er es wirklich ernst meint mit seiner Trockenheit, dann gefährdet dein Mißtrauen hinterher alles. Konzentriere dich einfach mehr auf dich als auf ihn. Dann wird das schon funktionieren... Viel Glück...

  • Hallo LaLuna und herzlich willkommen

    Ayki hat das schon richtig beschrieben. Wenn dein Mann aus der Thera kommt, dann will er ganz normal behandelt werden, keine besondere Rücksicht wegen seiner Krankheit. Mir ging es jedenfalls so, dass ich mich am wohlsten gefühlt habe, wenn ich wie jeder andere behandelt wurde.

    Als ich in der Thera war, gab es auch Paargespäche, also nur die beiden Partner mit dem Therapeut. Das wird auch bei euch so sein und dabei wird sicher auch über das Verhalten nach der Therapie geredet, musst dich mal danach erkundigen.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo LaLuna,

    und Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich denke, Dein Mann ist auf einem sehr gutem Weg, er ist von sich aus (na ja, mehr oder weniger) in die Entgiftung gegangen und will auch noch eine Therapie machen. Du wirst wieder langsam Vertauen fassen müssen, aber das dauert seine Zeit, denn es ist ja auch eine längere Leidenszeit vorausgegangen.

    Du findest hier im Co-Alkoholiker-Forum Menschen, denen es ähnlich ging wie es Dir jetzt geht. Schau doch da mal rein, wenn Du magst.
    Und schreib auch gern selber einen neuen Thread dort.

    Ich wünsche Euch beiden alles gute auf Eurem weiteren Weg

    Lieben Gruß
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!