Neue Liebe ist Alkoholiker

  • Hallo an alle in der Runde,

    ich mache mir Sorgen um meine Schwester. Sie hat ein sehr schweres Jahr hinter sich (Tod ihres Mannes nach langer schwerer Krankheit) und ist nun eine neue Bindung eingegangen. Nur leider ist dieser Mann Alkoholiker. Und wir kommen nicht mehr an sie heran - denn wir können sie ja sowieso nicht verstehen (ihre Aussage). Aber wir sind so in Sorge um sie.
    Er lebt von Hartz 4 - und sie kann durch Ihn, ihren Job verlieren - und dann selbst abrutschen. Was können wir nur tun?
    Die kleinsten Tipps wären hilfreich.Danke.
    Vögelchen

  • Hallo Vögelchen,du wirst wohl nicht viel erreichen können,sie weiss ja dass er Alkoholiker ist oder ist sie schon am abrutschen??
    wünsch dir alles gute

    P.P

  • Ich denke auch das es wohl kaum eine Möglichkeit gibt, es sei denn Du erwischst sie in einem Augenblick, wo die vielleicht selber gerade geschockt ist durch ihres Freundes Sucht.
    Vielleicht hast Du anhand eines Beispieles im Bekanntenkreis eine Möglichkeit ihr nahe zu kommen oder Du bietest ihr einfach an, das Du ihr bei ihrem Vorhaben, ihm von Alk wegzubekommen gerne helfen würdest, aber nciht weißt wie....

    Blandi (Co-Abhängiger)

    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt - In schlechten Zeiten bekommt man nichts geschenkt.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!