täglich eine flasche wein

  • Liebe rena,

    Herzlich Willkommen hier im Forum, schön, das Du hier hergefunden hast.

    Möchte Dich auch fragen, ob Du trocken werden willst, d.h., nie mehr Alkohol trinken? Ohne einen festen Willen, der von Dir selber kommen muss, wird das nichts. Wenn Du aber aufhören willst, dann können wir Dir sicher helfen.

    Ich begann auch mal vor langer Zeit mit ner Fl. Wein, das Ende war ca. ne 3/4l Fl. Wodka am Tag, man wird die Dosis immer mehr steigern müssen, um den "gewünschten" Effekt zu bekommen.

    Am Ende wog ich 95 Kilo. Ich konnte mein Spiegelbild nicht mehr ertragen. Dann bin ich trocken geworden, wiege heute wieder 68 Kilo, mache viel Sport und ernähre mich gesund. Ich kenn das sehr gut, vorm PC hocken, mit wildfremden Menschen chatten über sinnloses Zeug, habe reale Kontakt auf ein Minimum reduziert, sollte ja keiner merken , was mit mir los ist. Arbeiten bin ich auch noch jeden Tag gegangen, bis zu meinem Totalzusammenbruch.

    Dann hab ich ein neues Leben begonnen, auch neue Freunde gefunden, im realen Leben und auch hier in diesem Forum (hoffe ich zumindest :lol: )

    Es gibt einen Weg hinaus aus diesem Leben, das für mich keins mehr war. Du kannt das auch schaffen. Gehen mußt Du selber, aber wir können Dich auf Deinem Weg begleiten.

    Lieben Gruß
    Lilly

  • Hi Rena,du musswt schon etwas tun,Arzt,Beratungsstelle,.......

    Alles Gute

    __________________________________________

    Das Leben ist kein Spiel,wir haben nur 1 Level

    Game Over ist Game Over

  • Hallo, Tu etwas- warte nicht bis Du Dich selbst nich mehr ertragen kannst.

    Seitdem ich nicht mehr trinke- habe ich wieder ein schmales, schönes Gesicht mit einer tollen Haut- keine glänzenden Augen mehr- dünne Finger und Füße- glänzende Haare, mache mich wieder schick und habe somit auch mehr Selbstwertgefühl.Gehe gerne wieder unter Menschen- nehme wieder am Leben teil und muss mich nicht mehr verstecken.

    Es lohnt sich!

    LG Claudi

  • Hi Rena,tu was!
    Ich hab das Gefühl, du lässt dir noch ein Hintertürchen auf. Du schreibst:ich müsste noch,....
    Rena,es gibt nur ein Leben,die Uhr läuft.

    Liebe Grüsse

    Peter Pan

  • Hallo Rena,

    du belästigst hier niemanden, man kann die Nüchternheit nicht erzwingen. Du liest hier und schreibst und denkst darüber nach, das ist ja schon ein wichtiger Schritt. Irgendwann aber musst auch Du diese Hintertürchen schließen wenn Du dich für die Nüchternheit entscheidest.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hi Rena,
    es ist schon gut das man alles hier schreibt und nicht so,wie es von einem erwartet wird. Offenheit und Ehrlichkeit ist alles.
    Das du hier in diesem Forum bist,ist ein sehr wichtier Schritt.Belästigen tus du hier niemanden,du schreibst nicht aus Jux und Dollerei,Alkoholismus ist eine SEHR ernst zu nehmende Krankheit,die absolut tödlich verlaufen kann,wenn man nichts tut.

    wünsch dir alles Gute

    Peter Pan

  • Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dafür gekommen! Du hast eingesehen, dass ein Alkoholproblem vorliegt und du möchtest nicht mehr so weiterleben und etwas dagegen tun! Es ist egal, was dein Arbeitgeber dazu sagt! Es ist DEIN Leben - verschenk es nicht und handel! Ich an deiner Stelle würde ein Beratungsgespräch bei der Suchtberatung vereinbaren (zB Caritas oder Diakonie vor Ort). Die helfen dir mit Sicherheit weiter, und ich denke dort bist du in guten Händen! Ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!