Ich hab mich auf den Weg gemacht

  • Hallo noch mal alle miteinander
    Vorgestellt habe ich mich heute ja schon, nun noch ein bisschen hinterher.
    So nun sitze ich hier und dachte eben wie es vor einem Jahr war. Wir waren mit dem Verein übers Wochenende in Italien davon weiß ich allerdings nur sehr wenig da ich ständig voll war. Nach der Tour fing für alle der Alltag an nur ich habe wie sooft weitergesoffen weil die schöne Tour ja zu Ende war. So ging es eigentlich immer weil die schönen Sachen (aus damaliger Sicht) wie Kirmes, Karneval, Feten usw. viel zu schnell vorbei gingen. Das waren Feste da konnte man (ich) offiziell den ganzen Tag blau sein ohne das es auffällt ja und dazwischen habe ich heimlich gesoffen. Zum Schluß waren es immer 4 bis 6 Liter Bier und manchmal noch Schnaps dazu über den ganzen Tag verteilt. Ich weiß gar nicht wie ich das beruflich hinbekommen habe. Meine Pappe ist heute noch weiß, dabei müsste sie Rabenschwarz sein. Ich darf gar nicht drüber nachdenken was hätte alles passieren können, wenn ich da nur an unschuldige denke aber ich bin aus damaliger Sicht besser mit als ohne gefahren. Könnte mich heute noch Ohrfeigen :evil: und hasse mittlerweile jeden der sich auch nur mit einem Bier hinters Steuer setzt.
    Wie fast alle könnte ich hier ein ganzes Buch füllen. In 2004 habe ich mal einen kalten Entzug gewagt, dass war eine Woche Hölle mit Stimmen hören und das was man sonst nur aus Witzseiten der Zeitungen kennt. Danach habe ich nur drei Monate gebraucht um wieder auf meinem Level, sogar noch höher zu sein. Mit einem angeblich harmlosen Limobier fing es an und endete da wo es enden musste.
    Mir ging es immer schlechter, kaum noch Appetit, schlechte Leberwerte, ständiges Nasenbluten, hoher Blutdruck, Gewichtsabnahme usw. Wie sehr meine Familie darunter gelitten hat, vor allem meine liebe Frau könnt ihr Euch ja vorstellen.
    Ich war selten richtig voll oder sagen wir so ich war ständig unter Strom, aber man hat es mir selten angesehen. Schauspielerisch habe ich geglänzt denn es waren immer nur ein oder zwei Bier die ich getrunken hatte (dabei waren es meistens schon 8 Flaschen und mehr 0,5).
    Nur ich hab geglaubt das merkt keiner.
    Dann am 12.10.06 hatte ich nach dem aufstehen wieder Nasenbluten das nicht aufhören wollte, zwar hatte ich an dem Tag noch Spätschicht, ließ mich aber zum Hausarzt fahren. Dort entschied dann mein Arzt, meine Frau und ich (war ziemlich willenlos) mich ins KH zur Notaufnahme zu fahren. Da roch man meine Fahne und ich nahm all meinen Mut zusammen, berichtete dem Arzt von meinem Problem und bat ihn mich zur Entgiftung stat. aufzunehmen.
    Ja das ist jetzt fast ein Jahr her und ich danke Gott, dass ich noch Trocken bin und bleiben möchte. Körperlich habe ich mich auch gut erholt und sogar 8 Kilo zugenommen.
    Ich hab mich auf den Weg gemacht.

    Es folgt noch mehr bis dahin schönen Sonntag
    Gerd, Alkoholiker, heute trocken

  • Hallo Tiger,
    schön das du hier bist , und dich auf den Weg gemacht hast , in deiner Geschichte konnte ich sehr
    viel parallen finden.
    Das was du schreibst kann ich nachvollziehen ,mir
    ging es genau so.
    Ich wünsche dir noch viele schöne trockene 24 h

    LG

    Rudolf

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!