Ich habe ein Alkoholproblem

  • Hallo und herzlich willkommen, Baggy!

    Bin zwar auch noch ein frischling, ein absoluter sogar, aber was solls? irgendwann muss man halt mal anfangen mit dem aufhören. habe auch schon einige perioden ohne alk eingelegt und will das thema diesmal endgültig erschlagen.

    fang doch auch einfach mal an. trink mal freitag nichts und geniess den klaren kopf am samstagmorgen. jede reise fängt mit dem ersten schritt an und hier gibts jede menge tolle leute, die dir helfen weiterzugehen.

    ich fühle mich seit ein paar tagen schon total wohl hier.

    viel erfolg
    johnny

  • so baggy - nun ist es mal so langsam an der zeit, aus dem bett zu kriechen, den alkohol aus deiner bude und deinem leben zu verbannen und mit klarem kopf neu loszulegen.

    fang an, dich auf den nächsten freitag zu freuen - ein freitag OHNE alk

  • Hi,würde dir empfehlen einen Arzt aufzusuchen und sieh dich mal nach einer SHG Gruppe um-
    Du kannst natürlich viel aus diesem Forum herauslesen,aber ohne professionelle Hilfe wird dir das nicht gelingen in den Griff zu kriegen.

    LG Peter Pan

  • Hallo baggy

    Herzlich Willkommen hier im Forum .

    Warum meinst Du, das Du nicht mit ärztlicher Unterstützung entziehen mußt? Ein kalter Entzug ist sehr belastend und gefährlich, kann sogar lebensgefährlich sein. Warum nicht auf Nummer sicher gehen. Hast Du Angst, Dich Deinem Arzt anzuvertrauen. Du könntest evtl. auch ambulant entziehen.

    Auch in Chat können wir Dich nicht vom Trinken abhalten, wer trinken will, macht es sowieso. Aber wir können Dir sicher den einen oder anderen Ratschlag geben. Unsere Hauptplattform ist aber dies Forum hier, aber das weißt Du sicher schon.

    Lieben Gruß
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!