Blumen12345 - Erste Vorstellung

  • Hallo zusammen,

    ich bin das erwachsene Kind von Alkoholikern (funktional)und hatte bisher in meinem Leben drei ernsthafte Beziehungen, davon eine Ehe und eine Verlobung mit Hauskauf, alle mit Alkoholikern (funktional). Ich bin jetzt 42 und habe gerade eine schwere Depression gehabt die im Abklingen ist weil ich mich von dem Mann mit dem ich ein Haus gekauft habe getrennt habe weil er Alkoholiker ist. Ich begreife mich selbst nicht das ich ihn so idealisiert und das verdrängt habe. Meine Eltern haben früher jeden Abend Bier getrunken und geraucht, mein Ex auch. Allerdings 6-8 Flaschen zum Schluss und meine Eltern eher drei Flaschen, keinen Schnaps. Jedenfalls habe ich gemeint ich könnte ihn und seine beiden Kinder retten. Habe dabei eine schöne Wohnung mit Garten aufgegeben und außerdem jetzt enorme Kosten und seelisches Leid durch die Umzüge und auch wegen meiner eigenen Tochter (11) gehabt, da ich so ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber hatte und zeitweise auch sehr überfordert war durch meine Depression. Trotz dessen habe ich den Umzug, den Schulwechsel und meine Therapie organisieren können. Ich fange morgen eine Reha an nach ambulanter Tagesklinik. Meine erste Depression hatte ich mit 14 Jahren. Ich bin berufstätig in einer Expertenfunktion im Büro und hoffe das ich meine Stelle behalten kann, da es Differenzen mit meinem Teamleiter gibt. Allerdings ist es ein großes Unternehmen und der Betriebsrat meint ich könnte nicht gekündigt werden da ich einen unbefristeten Vertrag habe. LG

  • Hallo Blumen12345,


    herzlich willkommen hier in unserer Selbsthilfegruppe.

    Danke für Deine Vorstellung! Da hast Du ja schon einiges in die Wege geleitet - gut, dass Du Dir Hilfe gesucht hast. Es kommt tatsächlich häufig vor, dass EKA‘s (erwachsene Kinder von Alkoholikern) Partnerschaften mit Alkoholikern eingehen oder selbst Alkoholiker werden (oder beides). Ich z. B. bin auch EKA und (mittlerweile trockene) Alkoholikerin.


    Ich lasse Dir hier mal den Bewerbungslink für den offenen Forumsbereich:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/


    Wenn Du Dich austauschen möchtest, einfach anklicken und um Freigabe bitten.


    Viele Grüße

    Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Ich habe Dich für den offenen Forumsbereich freigeschaltet und Deinen Thread in den Bereich für Angehörige verschoben. Du kannst überall schreiben, nur bitte nicht in den ersten 4 Wochen im Vorstellungsbereich.


    Falls Du lieber in den EKA - Bereich verschoben werden möchtest, gib einfach kurz Bescheid. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass das Thema als Angehörige aktuell „akuter“ ist?

    Ich wünsche Dir einen guten Austausch.


    Viele Grüße

    Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!