• Hallo White,

    Zitat von Whitewolf

    Es geht viel viel mehr kaputt. Das schlimmste ist dann wohl , wenn man die Achtung vor sich selbst verliert.

    Ja, es geht viel, viel mehr kaputt! Genau das ist es auch, was mich wirklich zutiefst erschüttert hat!

    Ich bin froh, endlich wach geworden zu sein und weiß auch, dass es wieder aufwärts gehen wird.
    Aber seelich bin ich schwer angeschlagen, fühle mich mich wie nach einem Boxkampf mit KO in der 4. Runde, taumelnd in den Seilen hängend, verletzt, gedemütigt...... mpf.... :evil:

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung, es tut gut zu wissen, dass andere das nachempfinden können.

    Lieben Gruß
    Arina

  • Hallo Arina,

    möchte Dich auch hier im Forum noch ganz herzlich Willkommen heißen, aus dem Chat kennen wir uns ja bereits.

    Bei der Beantwortung der Frage "ist es wirklich das Wichtigste in meinem Leben, Nüchtern zu sein und zu bleiben?" konnte ich ohne zu Zögern mit JA antworten.
    Bei mir steht alles andere erst dahinter. Denn wenn ich nicht mehr trocken bin, werde ich alles verlieren, was ich habe : Meine Selbstachtung, meine Familie, die mir viel bedeutet und auch sonst wohl alles.
    Ich will nie wieder das verlogene, versoffene, sich selbst bemitleidende Häufchen Elend sein, was ich lange Zeit war, das war einfach zu schrecklich. Ich bin in Wirklichkeit überhaupt nicht so, das hat der Alkohol aus mir gemacht. Ich will lieber für den Rest meines Lebens wieder so sein, wie ich wirklich bin. Ich mußte nie wieder lügen, seitdem ich trocken bin

    Ich war auch bei den AA, aber nur 2x, dann ging ich da nie wieder hin, es war einfach nix für mich. Ich hab dann fast 4 Jahre so vor mich hingewurschtelt und das auch ganz gut hinbekommen, aber ich hatte nie jemanden, der die Krakheit in ihrer Gänze vollkommen versteht, sosehr das auch versucht wurde.

    Als ich hier in dieser SHG gelandet bin, merkte ich das erste Mal, das es so viele von mir gibt. Das ich nicht allein bin, wußte ich natürlich, aber ich wußte nicht, wo die "anderen"sind. Hier hab ich viel gelernt und seitdem ich auch im geschlossenem Bereich bin, ist das hier wie meine zweite Familie. Ich kann hier anderen, so hoffe ich, helfen und zugleich an mir selbst arbeiten, was mir sehr wichtig ist.
    Ich hoffe, Dir gefällt es ebenso gut wie mir hier und ich freue mich darauf, noch viel von Dir zu lesen, bald vielleicht auch dann im Geschlossenem Bereich. Und entschuldige bitte, das ich so viel von mir hier in Deinenm Thread geschrieben habe :oops:

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!