Achterbahn...

  • Hallo Lotte,
    deine Geschichte könnte meine sein... Nur dass ich damals 17 Jahre alt war und wirklich geglaubt habe - er ist es - den werde ich heiraten und mit ihm eine Familie gründen! Wir haben in unserer gesamten 10jährigen Zeit nicht viel zu zweit unternommen. Genau wie ihr! Weil er nur ein Interesse hatte: und zwar zu SAUFEN! Und darauf hatte ich keine Lust! Er war sehr oft (jedes WE, und dann auch Freitag und Samstag) mit seinen eigenen Leuten unterwegs, mit Personen, die ich nicht leiden konnte, weil sie genauso viel getrunken haben wie er. Er kam mitten in der Nacht nach Hause (wenn überhaupt) und hat den ganzen Tag verpennt, um seinen Rausch auszuschlafen.

    Ich kann dir nur eins raten. Versau dir dein Leben nicht. Zieh einen Schlussstrich, und zwar so schnell wie möglich. Er wird nichts ändern, solange du bei ihm bleibst. Mach nicht den Fehler und denke, wenn er dich heiratet, wenn du Kinder hast, dann wird er sich ändern. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass das nicht so ist! Meine Kinder sind 2 und 4 Jahre alt, und er liebt sie über alles. Aber die Verantwortung zu übernehmen hat er bis heute nicht gelernt. Und verlassen kann man sich auch nicht auf ihn! Alles durch den Alkohol! Ich weiß, wie viel Hoffnung man in eine eigene Familie steckt und wie sehr man es sich wünscht, dass er es DADURCH endlich einsieht. Aber das wird er nicht!!

    Ich kann verstehen, wenn du solch eine Antwort nicht hören wolltest. Lass sie dir einfach mal durch den Kopf gehen... Lg und einen schönen Sonntag. Und viel Kraft für alles!

  • kann mich ayki79 nur anschliessen, auch wenn ich nur die andere Seite kenne; so wie dein Freund war ich vor einiger Zeit auch noch selbst, nichts hätte mich vom Alk abgehalten, auch eine Freundin nicht :oops:

  • Liebe Lotte
    ,erst mal danke für die lieben Worte,
    es ist schlimm, wenn man immer so ein wirr-warr im Kopf hat. So geht es mir leider auch .Ich stehe morgens um 4.30 Uhr auf und die Gedanken kreisen hin und her, man könnte meinen ,man wird verrückt, erst bei der Arbeit denke ich nur noch ans arbeiten, das ist Erholung, auf der Heimfahrt ist alles wieder da.
    Ich hab das nicht richtig verstanden, ihr wollt euch jetzt räumlich trennen, aber sonst zusammen bleiben ????
    Oder wie war das gemeint ????
    Weil es wunderte mich, das er sich freut, wenn Du ne eigene Wohnung hast....
    Aber so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, erst mal ne Wohnung und zur Ruhe kommen, jeder für sich und entweder es funktioniert wieder, oder es ist ganz vorbei.
    Man muss sich ja nicht gleich scheiden lassen, est mal sogetrennt leben.
    Vielleicht ist es so einfacher.
    Dein freund sollte eigentlich nichts mehr trinken, auch nicht am Wochenende und was ist mit dir irgendwo hab ich auch gelesen, das du das Gefühl hast, selbst ein Alkoholproblem zu haben????

    liebe Grüße
    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!