Beiträge von Elfe67

    Hallo zusammen,

    Mir geht es immer noch gut!!! Ich möchte Euch daran teilhaben lassen.

    Jeder Tag bringt mich jeden Tag ein Stück weiter auf meinem Weg....ich bleibe immer in Bewegung Schritt für Schritt und ich entwickel mich jeden Tag ein Stück weiter...

    Ich schaue auf mein bisheriges Leben zurück....früher dachte ich"Warum muss mir das alles passieren?Warum gerade mir?Warum musste ich leiden,warum hatte ich solche Männer,warum hatte ich so viel schlechtes in meinem Leben??

    Meine heutige Sichtweise:

    Es ist gut das mir das alles passiert ist,das ich leiden musste,das ich solche Männer hatte,das ich viel schlechtes in meinem Leben hatte....

    denn wenn ich das alles nicht gehabt hätte...wäre ich nicht der Mensch,der ich jetzt bin!!!!

    Ich sehe es als ein Geschenk an und bedanke mich für mein Leben...denn das was ich jetzt habe...ist das größte Geschenk was ich je hatte!!!

    Es geht nicht nur um positives Denken...nein...es geht auch darum,zu spüren zu fühlen....

    Und so wie ich heute im Hier und Jetzt fühle und spüre,habe ich meinem ganzen Leben nicht getan...


    Es hieß immer,du musst Dich selbst lieben!!!! Aber wie soll das gehen???
    Ich schaue in den Spiegel und sage :Ich liebe Dich!

    Und was passiert??? Mh,fällt mir schwer zu glauben!!!

    Wie wäre es ,wenn ich mich einfach nicht lieben müsste????

    Denn das ist es,ich muss mich nicht lieben...denn ich tue es bereits...

    Ich lehne mich zurück,schließe meine Augen und frage mich,was fühlst du in diesem Moment???

    Ich warte ab was passiert und merke was für ein wohliges Gefühl ich in mir habe,es wird immer mehr,es ist schön,da ist es...ich habe es gefunden...es ist bereits da...ich spüre es,es ist wunderbar...Es ist meine Liebe!!!

    Und jeder hat Liebe in sich...man muss nicht lieben,man liebt bereits...
    denn wenn ich jetzt zu mir sage,ich liebe diesen Menschen da ,der mir gerade entgegen kommt,kann ich das ja auch nicht!!!

    Die Liebe ist in uns ,ganz tief innen...da sie aber verschüttet ist,findet man sie nicht mal eben!!!

    Wenn man diese Liebe findet,ist das das größte Geschenk,was man empfangen kann...

    Es ist nicht Liebe,wenn man sich für andere aufopfert!!!
    Es ist nicht Liebe,wenn man etwas tut,was man nicht will
    Es ist nicht Liebe,wenn man einfach sagt:Ich liebe Dich
    Es ist nicht Liebe,wenn ich für andere die Verantwortung übernehmen will
    Es ist nicht Liebe,wenn ich mich an etwas klammere,was ich nicht ändern kann......u.s.w.


    Liebe ist,wenn ich gebe,ohne etwas zu erwarten
    Liebe ist,so zu sein,wie ich wirklich bin
    Liebe ist,wenn ich verzeihen kann
    Liebe ist,wenn ich um Vergebung bitte
    Liebe ist,wenn ich die Verantwortung für mich selbst übernehme
    Liebe ist,wenn ich alles so akzeptiere,wie es gewesen ist
    Liebe ist,wenn man im hier und jetzt seine Liebe spürt!


    Liebe kann man nicht in der Vergangenheit spüren...es sind nur Erinnerungen...die immer mehr verblassen...wenn wir uns daran klammern,werden wir nur einen Mangel verspüren...und das werden wir dann wieder bekommen...einen Mangel an liebe...und es wird weiter verblassen und irgendwann ist keine Liebe mehr zu spüren!!!

    Liebe kann man nicht in die Zukunft verlegen,weil diese können wir nur erahnen und es ist dann doch wieder nur der Rückblick in die Vergangenheit...

    Liebe spürt man im Jetzt und Hier und das ist der wundervollste Augenblick,den man genießen und auskosten kann

    Sie ist da,die Liebe,sie wird Dir nicht genommen im Jetzt und Hier!!!


    Liebe Grüße Elfe

    Hallo zusammen,
    ja ihr nehmt mir das nicht ab....
    Wie schnell sich eure Meinungen drehen....einen Tag bekommt man zuspruch,am nächsten,ist man wahrscheinlich n Spinner,der sich seine Welt schön redet...

    Ich sag ja,wer es nicht annehmen will ...der ist noch nicht soweit...

    Und n Höhenflug...mensch,ich weiß am besten wie n Höhenflug ist und der darauf folgende Absturz...

    Hört sich so an,als wenn ich von jetzt auf Gleich...so geworden bin...leute ihr kennt meine Treads und wißt,wie lange ich rumgeeiert bin....


    Und es sind nicht erst die Jahre seitdem ich hier im Forum war,sondern schon viele Jahre davor...


    Ich habe geschrieben,das 90% mir das Forum dabei geholfen hat und 10 % ich dazu beigetragen habe....Stimmt!!!!

    Da haben mir Leute wieder die Augen geöffnet und haben mir gesagt,das war ich(Könnt Ihr im traed nachlesen)

    Ich habe es umgesetzt,ich allein,mit meiner Energie.......doch das Forum hier,hat mich die ganze Zeit unterstützt und begleitet...


    Ich war auch ein labiler Mensch....und ich habe das war ich geschrieben habe schon,ne Million mal vorher gelesen,gehört....habe es aber nie sehen wollen....So wie die ganzen zweifler........weil es mir zu einfach erschien...


    Aber es ist einfach....Negative Sichtweise macht nur weiter negativ und das Leben bleibt so wie es ist...wenn immer mehr solche Gedanken da sind....wirds auch noch schlimmer....

    Ich spreche aus Erfahrung,mein ganzes Leben zurückblickend war genau so,wie ich es vorher gedacht hatte....und es wurde immer schlimmer u schlimmer,weil das Karusell meiner negativen gedanken immer schlimmer wurde-----------------------

    Ich habe erkannt warauf es ankommt und ich lebe damit sehr sehr gut....

    ich wollte Euch daran teilhaben lassen,das es mir gut geht..weil andere es genauso verdient haben,das es einem Gut geht...


    Jeder hat es verdient glücklich zu sein!!!!!!

    Neid,Eifersucht,Hass und Gier hat dazu geführt,das Menschen so negativ eingestellt sind....versucht es doch einfach,jemanden etwas aus tiefstenm herzen gönnen-----vielleicht war dieser Satz an skybird gerichtet und an alle die genauso denken

    So wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag......
    liebe grüße Elfe

    :D

    Hallo Karotte
    Wenn Du dein leben und Dich wirklich verändern willst,fang an jetzt sofort....es ist ganz leicht...
    Grübel nicht über andere und verschwende nicht Deine Energie Du musst Dich nur auf Dich und Deine positive energie konzentrieren...

    liebe grüße Elfe

    Hallo Ihr Lieben!!!

    Vielen Dank für Euren Zuspruch und das ich Euch erreichen konnte...es zeigt mir immer mehr und mehr,das es funktioniert

    Ich gebe meine Positiven Gedanken zu Euch und ich bekomme sie eine Handvoll zurück...

    Mein Glaube verstärkt sich immer mehr und wenn wir alle so denken positiv,kann nur positives zurückkommen..

    Wer es nicht kann....noch nicht kann....ist noch nicht bereit dazu....

    Bei mir hats ja auch gedauert...

    Seit dem mein Schalter umgelegt ist,könnt Ihr Euch nicht vorstellen,wieviel positives ich ausstrahle und jeden Tag habe ich Erlebnisse,die mir noch mehr Freude geben,denn auch den Menschen,denen ich begegne,sind auf einmal anders.....

    Uns wurde von Kleinkindalter gesagt,was mir nicht machen sollen, uns wurde von je her einsuggeriert,das ist schlecht,das ist falsch,das stimmt nicht,du darfst dies nicht,du kannst es nicht,u.s.w...man könnte es endlos
    weiter fort führen...Uns wurden so viele Negative Gedanken eingetrichtert...,das wir diese ganzen negativen Gedanken in unserem Unterbewußtsein eingespeichert haben....

    Und dementsprechend sieht unser Leben so aus,wie es ist...

    Wir denken immer das was wir NICHT wollen,wie zum Beispiel wir wollen keinen Mann/Frau die trinkt,Wir wollen nicht leiden,wir wollen so ein Leben nicht führen....u.s.w.

    Und genau das kriegen wir dann auch,weil die negativen Gedanken unser Leben dann wiederspiegeln....Das Unterbewußtsein kennt nicht den Unterschied zwischen wollen und nichtwollen....alles was wir nicht wollen,wollen wir laut Unterbewußtsein....!!!!!!

    Wir müssen umdenken...wir müssen denken,was wir wollen,was wir wirklich aus tiefstem herzen wollen...wie zum Beispiel...mir geht es gut,ich liebe mich,ich freue mich,ich schaffe das ich glaube,ich kann,ich kann es mir leisten,ich bin glücklich,ich bin zufrieden,ich bin wohlhabend,ich bin liebenswert,ich bin vollkommen....u.s.w

    Wenn ihr alle negativen Gedanken sofort in Positive Gedanken umwandelt,wird Euch genau dieses Positive Leben zurückgespiegelt...

    Und glaubt mir,es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Es fühlt sich erst unglaublich an,fremd,seltsam...doch es fühlt sich gut und fantastisch an...........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es kann so leicht sein Glücklich zu sein...es liegt an Euch,es zu versuchen!!!


    Ich bin einer der Glücklichsten Menschen....weil ich verstanden habe...

    Ich steuer mein Leben selbst wie es es haben möchte...indem ich mir Visuell vorstelle,das es bereits geschehen ist....und genau so fühle ich,das ich es schon bekommen habe.Ich bin die jenige ,die die Macht über mein Sein hat...

    und ihr habt die Macht über Euer Sein....Ihr habts in der Hand und ich bin mir sicher Ihr findet auch das Geheimnis.......


    glückliche Grüße :D elfe

    Hallo ette...ja wie war mein Weg???Meine treads kennste ja vielleicht...es ging auf es ging ab und wieder von vorn...ich wußte wo ich hin musste,es war zum greifen nah....doch ich verstand nicht...habe nicht begriffen,obwohl ich es dachte...Bücher...sehr gute Bücher haben mir geholfen,und viele positive Denkanstöße...
    Wo ich jetzt bin...das kann mir keiner mehr nehmen...Ich hüte es wie einen Schatz...Mein Glaube,meine Liebe,meine Selbstliebe,mein Glück,das alles habe ich gefunden und werde nicht mehr von meinem Weg abweichen...

    Wünsche Dir das Gleiche,es ist sooo leicht,wenn man weiß wie,kann das jeder...liebe Grüße Elfe

    Ich bin es wirklich...ehrlich und ich bin so Stolz auf mich,das ich den ...meinen ...Weg gefunden habe...

    Es ist unbeschreiblich,wie sich Glück anfühlt...ohne einen Mann zu haben ohne das ein besonderes ereignis ist...
    Das größte Glück ist es...mit sich selbst glücklich zu sein...und danach kann alles andere kommen

    Und das Glück wird immer größer...

    Danke für Eure erstaunten Antworten...gibt mir noch mehr Gück zurück..

    und ich gebe es Euch weiter...lach..

    Hallo zusammen!!!! :D
    Ich habe lange gebraucht,um dahin zukommen,wo ich jetzt bin
    Und??? ICH BIN ANGKOMMEN!!!

    BEI MIR SELBST


    Ihr schreibt Eure Geschichten auf,so wie ich es auch getan habe....Ihr seid amEnde,Verzweifelt,vom Glück im Stich gelassen,voller Sorgen,Ängste und Nöte, so wie es mir auch ergangen ist.

    Ihr macht jeden und alles dafür Verantwortlich,das es Euch so geht....habe ich auch getan!!!

    Irgendwann aber ist man bereit zu erkennen,das wir es sind,wir selbst,die die Verantwortung für unser Schiksal und für unser dasein in unseren Händen tragen...

    wir ganz allein unser ich

    Anstatt Euch ständig Gedanken darüber zu machen wie schlecht es Euch geht,was Euer Partner mit Euch gemacht hat,das Ihr keinen Ausweg findet,das alles so unendlich schlimm ist...solltet Ihr aus Eurem Teufelskreis ausbrechen!!!

    JETZT

    IN DIESEM MOMENT,in dieser Sekunde...
    Schluß mit den negativen Gedanken...Löscht Eure Festplatte...ersetzt jeden einzelnen negativen Gedanken in einem POSITIVEN um

    Macht Euch Gedanken,was Ihr wollt,was wollt ihr im Leben erreichen,was macht Euch glücklich?Was macht Euch Freude?Was wünscht Ihr Euch aus tiefsten Herzen???

    Wenn Ihr das rausgefunden habt,denkt an Euch,was Euer Wunsch ist und er verwirklicht sich....Der Schlüssel dazu ist das umdenken...Nimmt Eure ganze Energie und denkt positiv...guckt in den Spiegel und sagt Euch,das Ihr Euch liebt...

    Glaubt an Euch und Liebt Euch und alles wendet sich zum GUTEN...
    Alles Schöne,alle Liebe,die Ihr ausstrahlt,alles Glück,was Ihr empfindet kommt alles zu Euch zurück...Ihr zieht nur noch alles Gute an und es geht Euch gut...

    Glaubt mir,mir geht es soooo gut,ich bin sooo glücklich...am Anfang fühlte es sich fremd an und unerklärlich...aber es fühlt sich toll an...einzigartigich fühle mich als wenn ich jeden Tag auf Wolke / schwebe...
    Wichtig ist,das ihr eure Gedanken kontrollieren müsst...immer in Euch reinfühlen "Wie geht es mir"Wenn es mir gut geht,können sich keine Negativen Gedanken eingeschlichen haben...Geht es mir nicht so gut...dann sofort Alarm....Und die Gedanken positiv neu orden

    Es ist sooo einfach glücklich und zufrieden zu leben.....

    Wenn man sich selbst liebt und selbst glücklich mit sich ist...ist man auf der Sonnenseite des Lebens...

    Ihr werdet es unendlich mal zurückbekommen..

    Wenn Ihr jetzt auf Euer Leben zurückschaut....wieviele tausende negative Gedanken in Eurem Kopf und Herzen rumschwirren,müsste es Euch wie Schuppen von den Augen fallen,warum Euer Leben bis jetzt sooo verlief..
    Negative Gedanken ,ziehen Negative gedanken erneut an und immer so weiter,irgendwann seit Ihr am Ende...könnt nicht mehr!!

    Es ist so leicht...positive Gedanken ziehen immer mehr positive Gedanken an und Ihr werdet sehen,Euer Leben ist in der richtigen Bahn..

    Mir geht es so gut...und ich werde daran arbeiten das es immer so bleibt...

    Ich wünsche Euch genau so viel Glücksgefühle wie ich sie habe und hoffe,das es Euch auch gelingen wird,sie zuerhalten

    ES IST GANZ LEICHT

    Ich wünsche Euch Alles Glück der Welt!!!!


    :D:D:D Grüße elfe

    Hey Ayki,
    ja das wasDu da schreibst,stimmt ganz genau und ich werde nicht zulassen,das er jetzt den anderen kKindern schadet...Er gleicht meinen Nochmann unglaublich,würde ich ihm das sagen,würde er michumbringen...

    Ich habe ihm viel zum denken mitgegeben und ich bin mir sicher,wenn er nach Hause kommt,wird er ein anderer sein....nur...die Richtung,ob positiv oder negativ,das kann ich noch nicht sagen....die meiste Zeit des Tages muss er auf einen Stuhl verbringen und er hat Gespräche mit ner Psychologin....
    Er weiß,so wie er war,hat er bei uns keine Zukunft mehr...

    Er ist inzwischen schon 19,5 Jahre...

    Aber eins weiß ich ganz genau,ich habe ihm Chancen gegeben,vielleicht auch zu viele,das lag sicher daran,das ich mir auch Schuldgefühle eingeredet habe...
    Nur inzwischen bin ich ja nicht mehr so und wenn bei mir das Maß voll ist,muss er gehen...

    Das ist noch ne Baustelle,die aufgeräumt werden muss....das pack ich ,ich habe viel gelernt ,ich bin nicht so verrückt,den gleichen Scheiß wieder zu kriegen.....

    lg elfe

    Hallo Ayki,hallo Dia...

    Vielen Dank das Ihr das sooo seht,doch ich finde wenn Ihr mich nicht sooooo dermaßen in den Allerwertesten getreten hättet,wäre ich noch lang nicht da ,wo ich jetzt bin....Ich habe Euch tausend mal zu danken....


    Und nun an alle

    So und nun schreib ich mal kurz,was ich mit Folgeerscheinungen meine...

    Ihr könnt Euch sicher noch an meinem Ältesten Sohn erinnern....der leider den fiesen,schrecklichen ekelerrengensten Stiefvater hatte,den man sich als Kind vorstellen kann,er wurde psychisch von ihm runtergemacht hat ihn tyrannisiert ec.
    Er hasst meinen Mann,ohne Ende...wie oft hat er im Alkoholrausch vorgehabt hinzugehen und ihn mal fertig zu machen....

    Ich konnte ihn aber immer davon abhalten .Ich habe Gespräche mit ihm geführt,das es für ihn sicherlich am Besten ist, wenn er eine Therapie macht,weil er muss das Vergangene verarbeiten und wenn möglich vergessen...

    Er hat sein Leben absolut nicht im Griff,er schiebt alles auf den versoffenen Alkoholiker...Ich kann seine Wut sehr gut verstehen,doch es führt zu nichts...
    Er muss lernen damit umzugehen...
    Er hat keine Ausbildungsstelle,er hat vonm Jobcenter ne Massnahme bekommen ,er war bei der Stadt als 1 Euro Jobber erst mal beschäftigt,bis er ne Ausbildungsstelle bekommt...

    Doch er hält alles nicht durch,nur allein von April bis jetzt,war er bestimmt 4 mal krank geschrieben...Warum??? Weil er sich jedes Wochenende so dermaßen zu säuft,das er immer mit irgendwelchen Verletztungen nach Hause kommt und wie es passiert ist??? Kann er sich nicht dran erinnern...Das ist schon halbes Komasaufen...
    Er hatte einen Messerstich im Arm,dann dicke 5 cm lange Platzwunde an der Stirn,Nasenbeinbruch....nochmal Nasenbeinbruch....Hand zweimal aufgeschnitten,Kniescheibe verdreht...Hand gebrochen....u.s.w.

    Er säuft um zu vergessen....wenn er blau ist,kommt seine ganze Wut hoch und er könnte seinen Stiefvater umbringen...

    Seit ein paar Tagen sitzt er jetzt für drei Wochen in einer Jugendarrestzelle....weil er ja damals den Roller von meinem Mann geklaut hatte und er die Sozialstunden nicht abgearbeitet hat...

    Er ist oft sehr fies mir gegenüber,vielleicht gibt er mir auch die Schuld,das sein Leben im Arsch ist....sagen tut er es nicht...ich habe mir ja lange Vorwürfe gemacht,doch irgendwann ist schluss...Ich habe mich getrennt,wir führen ein Leben ohne diesen Mann,das muss er auch mal irgendwann aktzeptieren....
    Ich trete ihn ständig in den Hintern und sage,schluss jetzt,sieh zu,das Du was gescheites machst...es ist noch nicht zu spät,ihm stehen noch alle Türen auf,auch wenn es vielleicht jetzt länger dauert,macht ja nichts,Hauptsache er begreift endlich,das er endlich ein neues Leben beginnen muss...
    Ich kann ihn nicht ändern und werde es auch nicht...Ich kann selbst mit der Sache ganz gut umgehen...es zieht mich nicht mehr runter....er bekommt jetzt noch ne Chance,wenn er wieder da ist....entweder macht er dann ne Therapie oder er schafft es so....und wenn nicht,das ist auch bei mir Feierabend...

    Ich liebe meinen Sohn,er ist ja schließlich mein Kind,der auch sicher n guten Kern hat...aber ich bin kein co mehr,der alles mit sich machen lässt,davon bin ich gott sei dank befreit...

    So,und so einen Werdegang kann man vermeiden,wenn man sich so früh wie möglich trennt....meinen anderen beiden Jungs gehts gut und die sind echt okay,aber mein großer Sohn hat einfach zuviel durchgemacht....

    und das sollte man jedem Kind ersparen...
    So,das sind noch die Nachwehen aus der Beziehung mit einem nassen Alkoholiker...und ich hoffe ,das wir diese auch noch im guten überstehen.. :roll:

    So,das war es erst mal...
    liebe Grüße elfe :wink:

    Hallo Speedy,Tihaso,dagmar007,Dia und skybird....

    Vielen Dank für euren zuspruch,das stärkt mich noch mehr und ich werde weiter versuchen hier Mut zu machen...

    Ich hätte niemals soviel Mut und Stärke gehabt,wenn ich Euch und dieses forum nicht gehabt hätte....

    Das forum hat mindestens 90 % dazu beigetragen,das ich geheilt bin...

    10 % habe ich selbst dazu beigetragen,indem ich einfach Eure Ratschläge endlich umgesetzt hatte...

    Also an ALLE....erster Schritt....Hilfe holen,mir hat dieses Forum ausgereicht,weil die besten therapeuten,sind die Menschen,die am eigenen Leib diese Erfahrungen gemacht haben,die den Schmerz,die Verzweiflung selbst gespürt haben....die wissen wovon man redet....die,jede geschichte so verspürt,als wäre es die eigene...Diese Leute können am besten helfen...

    Das heißt nicht,das vielleicht der ein oder andere vielleicht doch ne begleitende therapie machen sollte...Das kommt ganz audf die Person und das erlebte an...

    Aber auch ne Mutter-Kind-Kur ist sehr nützlich,dort kann man Kraft schöpfen,sich erholen und mal einen ganz anderen Tagesablauf erleben,eine andere Umgebung und.so weiter....

    Das eigentliche problem wird nicht weggezaubert,aber es tut ungemein gut...

    Meine Kur,gerade über Weihnachten und Silvester war traumhaft....
    Ich habe mich dort pudelwohl gefühlt...

    Denke ich noch sehr viel und gern dran zurück----

    Ihr müsst Euch einfach nur mit Euch beschäftigen,nicht mit dem Alkoholkranken.....das haben wir nämlich immer gemacht....

    Ich finde es hört sich super leicht an,sich mit sich selbst beschäftigen....
    aber die umsetzung ist eine ganz andere....sie ist sehr schwer.....

    Aber es geht,und irgentwann wird es immer leichter und leichter,bis es das normalste von der Welt ist


    Nur co-abhängige sind keine egoisten,sie haben noch nicht mals den gesunden Egoismus....sie sind nur für andere da,egal wie sie sich dabei fühlen.....

    Und das müsst Ihr lernen,lernt egoistisch zu sein.....dann seht ihr schon vieles aus einem anderen blickwinkel----

    Und ich kann jedem nur raten,wenn der Alkoholiker Eure Partner,nicht bereit sind sich proffessionell helfen zu lassen,trennt euch lieber,bevor ihr so einen eiertanz geht....und trennt Euch dann auch konsequent,nicht immer dieses hin und her,wie ich es gemacht habe,es macht kaputt,kostet unnötig Kraft und lässt euch aus den teufelskreis niemals gehen...

    Dann investiert die Kraft für Euch und Eure kinder,der Weg lohnt sich,egal wie steinig und schwer....


    So jetzt hab ich erst mal genug geschrieben...

    Mir gehts gut...und trotzdem habe ich Probleme,aber ich kann damit umgehen...Nur noch mal am Rande,es gibt nie ein happyend,es geht immer weiter,nur wie das wissen wir nicht....


    Erzähl ich Euch das nächste mal,da gibt es Folgeerscheinungen ,weil ich zulange bei meinem Mann,dem Alkoholiker geblieben bin....

    Eure kinder werden es Euch danken,später....wenn ihr schneller seit,als ich...

    so liebe grüße elfe :wink:

    Hallöle miteinander !!!!!

    Meld mich ma wieder ganz sporadisch...Also mir geht es suppi gut...

    Habe gerade einiges hier im Forum gelesen,da habe ich mich aber ziemlich weit von euch entfernt....

    Wenn ich mir vorstelle,das ich vor Monaten auch sooo geschrieben habe,wird mir ganz übel....,also das sagt mir.....ich habe es wohl echt überstanden...

    Ich habe meine Co-Krankheit besiegt....also Leute schaut her,lest meine Treads,ich war das perfekte Beispiel,für Co-Abhängige,die einfach nicht aus ihrer Tretmühle raus wollte...konnte,wie auch immer...

    Viele hatten mich schon fast aufgegeben...doch ich habs geschafft....

    Es braucht eine ziemlich lange Zeit,bis man kappiert und anders tickt...

    Ich habs geschafft und heute rückblickend würde ich sagen....man was war ich bekloppt,mich so lange an so einen kranken Mann zu klammern,der mir nur wehgetan hat,der mich gedemütigt hat,der mich betrogen hat,der meine kinder fast kaputt gemacht hat....Wie naiv,blöd,krank,was weiß ich,muss man sein,so einen Menschen zu lieben...!!!!?????????????!!!!!!!!!

    Keine Ahnung inzwischen ist es für mich ein Albtraum,der endlich zu Ende gegangen ist....Inzwischen liebe ich mich selbst,so wie ich jetzt bin und liebe meine Kinder...

    Vielleicht kommt mein Traumprinz noch mal vorbei,aber im Moment bin ichauch so glücklich,wie ich jetzt gerade lebe ....Und irgendwann würde ich gern wieder einen gescheiten Mann an meiner Seite haben....


    So,das war es für heute...

    Also Leute,egal wie schwer es Euch im Moment erscheint....ES GEHT...und bei mir gings auch ohne Therapie.....hätte ich vor Monaten auch nicht gedacht...

    machts gut liebe Grüße Elfe

    :lol::lol: :wink:

    Hey Ayki....
    freut mich sehr für Dich,das Du endlich einen ganzen Schlussstrich machen kannst...ich werde im September an dich denken und Dich an deinem Scheidungstag beglückwünschen....


    Ja mit dem Versorgungsausgleich ist das ziemlich oft ungerecht...bei meiner Scheidung von meinem ersten Mann,ja da hab ich auch die Arschkarte gezogen....ich war immer am malochen,auch in der Elternzeit und er hat nen Teil meiner Rente einkassiert.....aber.....ich habe die Anteile wieder bekommen....da er ja nicht mehr ist....

    Mit meinem jetzigen Mann lebe ich weiterhin getrennt....ich lass mich nicht scheiden...warum auch....
    Es ist alles geklärt,ich gehe meinen Weg....und mache alles allein mit den Kindern...ist mir auch völlig schnurz inzwischen, ob er sich um was kümmert oder nicht...
    Er lebt weiterhin in seiner Scheinwelt,trinkt und macht seinen turn....

    Und falls er mal im Suff umkommt krieg ich wenigstens noch seine Pension...hört sich makaber an vielleicht,aber ich finde, es ist ausgleichende Gerechtigkeit...

    Aber ansonsten komme ich auch allein sehr gut über die Runden...

    Feste feiern mit dem Kindsvater würd ich nicht...also ich habe seit der Trennung alles allein gemacht und das geht sehr gut

    Aber bei mir ist es vielleicht auch was anderes,weil es gibt ja auch keine Vater kind Wochenenden....Und ich häng mich da auch nicht mehr rein...

    Wer nicht will,der hat schon....

    So Ayki,wünsch Dir alles Liebe
    bis bald mal elfe

    Hallo zusammen..... :)
    Wollte mal wieder eine Stippvisite machen...
    Ich möchte Euch sagen....Mir geht es verdammt gut... :lol:
    Ich habe viel Arbeit und wie immer Stress...aber positiven Stress... :D
    Ich habe mich selbstständig gemacht und es läuft besser als ich gehofft habe...

    Diesen Stress kann man eher genießen,als sich mit nem nassen Alkoholiker rumzuschlagen...

    Mein Mann ist immer noch voll nass und das wird sich in diesem Leben nicht mehr ändern...

    Er bombardiert mich immer noch mit seinen Liebesfloskeln...aber leider....leider...ist bei mir der Zug abgefahren...

    Und deshalb geht es mir guuuuut.... :wink:

    Vor einem Jahr habe ich noch voll im Wahnsinn gesteckt und heute kann ich mich nur noch belächeln,wie naiv,blöd und blond ich war...Was kann ich ohne diesen Mann guuut leben...!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Und meine Kinder übrigens auch...denen geht es auch allen guuut!!!!

    Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten und das es Euch allen auch bald gut geht...

    Grüßle Elfe :wink::wink::wink:

    Hallo zusammen,
    wollte mich mal wieder melden,war jetzt gut 2 Wochen krank,mein kleiner Sohn auch,er war dieses Jahr erst 7 Tage in der Schule,
    da fährt man 3 Wochen auf Kur und dann ist man anschließend krank...

    Könnte jetzt gut ne neue Kur gebrauchen...lach...nein so schlimm ist es noch nicht...

    Mein Mann rennt mir seit Wochen hinterher...er will unbedingt mit mir zusammen sein für immer und ewig...

    Entweder er kriegt im Moment keine andere oder er meint es wirklich ernst...

    Aber er hat sich doch nicht geändert,er trinkt weiter,lebt von einem Tag in den anderen,ist total schlampig und meint er ist 17,zumindestens gibt er sich so..Bei jedem Wetter fährt er mit seinem supermotorrad und meint er ist der größte...

    Naja soll er,das ist nicht mehr mein Problem,ich halte so weit wie möglich Abstand und das tut mir am besten gut...

    Er wird nie die Kurve kriegen....aber ich hab sie gekriegt und das ist das wichtigste...

    So das war es erst mal wieder von mir in Kürze...sonst geht es mir gut


    liebe Grüße Elfe

    Hey zusammen,
    ja mit dem Gasthof wird das wohl leider nichts,ich muss zu viel Kohle reinstecken....

    Aber das heißt nicht,das ich mein Traum nicht verwirklichen will...
    Ich surfe mich jetzt fleißig durch Deutschland,bis ich das passende für mich gefunden zu haben....

    Ich bin sehr flexibel und habe mein Ziel im Visier,ich werde wohl n paar Monate brauchen,bis es soweit ist...

    Diese Entscheidung mich zu verändern,möchte ich auch nicht übers Knie brechen...Das sollte schon lang und gut geplant sein....

    Ja sonst hat mich mein Arbeitsleben wieder,meine kinder haben sich wieder an Schule gehen gewöhnt,eigentlich alles beim Alten,außer,das ich jetzt alles gelassener nehme....

    Morgen habe ich mal wieder geburtstag,ein Jahr ist es schuon wieder her,da war ich gerade voll im Umzugsstress...

    Man was hab ich fürn Jahr hinter mir....durch Höhen u Tiefen gegangen...

    Aber es hat mich einfach alles noch stärker gemacht....

    Mir gehts echt gut und ich werde alles dafür tun ,das es so bleibt...

    Mein mann macht weiter sein Ding,trinkt weiter,seine Bude ist immer noch ein Schlachtfeld und er fährt bei Wind u Wetter Motorrad...

    Er fühlt sich und benimmt sich wie n 17 jähriger...

    Wie gut das ich damit abgeschlossen hab....+++

    So wünsche euch noch n schönen Abend

    Eure elfe

    Hallo Ihr Lieben,
    melde mich wieder zurück....Ich wünsche Euch ein wunderschönes Neues Euer Jahr....

    Ich hatte eine super klasse Kur,ich habe sooooo viele liebe suppi Menschen kennengelernt.....die ich jetzt leider sehr vermisse,schließlich hat die Stress-Welt mich seit einer Woche wieder....

    Und da unsere pc,s alle kaputt sind,hab ich mir gedacht,ich tu uns mal was gutes und hab uns n mega geilen Laptop gekauft....Muss noch üben,bei euch ist heute Primiere .....klappt aber schon ganz gut....


    Ich habe vor mein Leben zu verändern,da es mir jetzt ne Zeit lang super gut gegangen ist....

    Vielleicht ziehe ich mit Kind u Kegel nach Baden-Wütemberg....

    Im Schwarzwald wartet ein Gasthof-Pension auf mich,der ist für mich reserviert....mir ging es dort einfach nur klasse,jeden Morgen einen super Blick auf die Schweizer Berge und die Mentalität der leute dort ist so offen und ehrlich und das vermiss ich bei diesen blöden Niedersächser besonders...Sorry falls ich hier jemanden auf dem Schlips trete,es gibt sicher auch nette,nur begegne ich die eher nicht...

    Es ist natürlich ein riesen Schritt und muss wohl überlegt sein,wieder total von Null anfangen,doch andererseits lebt man nur einmal...

    Warum nicht noch mal was riskieren.....

    Die kur hat mir richtig gezeigt was ich will und brauche,kann ich jedem nur empfehlen...

    Seitdem ich da war konnte ich wieder auf die Leute zugehen,ich war und bin was wert,ich konnte einfach nur ich selbst sein..dieses gefühl hatte ich schon Jahre nicht mehr...

    Und man hat mich gemocht,so wie ich bin....Ich habe so viel spass gehabt und super viel gelacht....Ich konnte unbeschwert fröhlich sein...

    Das wetter hatte auch seinen reiz,wir hatten mega viel Schnee und fast 3 Wochen am stück Sonne satt....Man konnte sich in den Schnee legen und sich Sonnen....

    Diese zeit werde ich nie vergessen,aber sehr vermissen...

    Aber vielleicht wird dieses Jahr ja mein Jahr,vielleicht gehen meine Wünsche in Erfüllung...

    So das war es erst mal von mir,allerliebste Grüße
    eure elfe

    hallo zusammen ,
    schreibe grad mit der wii, unser pc ist mal wieder kaputt...grrr...
    wollte mich noch wenigstens von euch verabschieden! mittwoch gehts ab zur kur, vielleicht meld ich mich von dort mal. also,wünsch euch allen schöne weihnachten und n guten rutsch! alles liebe euch ,eure elfe und lasst euch von niemanden das fest versauen !

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal wieder melden...ist ja schon wieder ne Weile her...
    Bin ganz schön überarbeitet,meine Arbeitswoche hat zur Zeit um die 40 Stunden,dann Kinder Haushalt,Einkauf,
    naja Ihr kennt das ja selber...

    Mein Arzt hat mir mal wieder geraten kürzer zu treten,ich solle auf meinen Körper hören...

    Ja das weiß ich selbst,aber ohne Arbeit-kein Geld...

    Immer diese tollen Ratschläge...

    In 17 Tagen ist es soweit,dann fahren wir zur Kur,wir freuen uns schon sehr....3 Wochen Erholung pur...
    Und wahrscheinlich mega viel Schnee zu Weihnachten,zumindestens liegt jetzt viel dort...

    Ich werde mich auf jeden Fall verwöhnen lassen und viel Sport treiben..
    Ach das wird bestimmt schön....

    Mein Mann hat mal wieder seine Spinner-Zeit...Er hat sich ein Motorrad gekauft....mhm...im Winter ist das sehr nötig
    und wenn man kein Geld hat,naja,dann leistet man sich solche Dinge...
    Auch ansonsten hat er wieder voll seinen Kaufrausch....
    Das Bier schmeckt suppi gut,besser als je zuvor,obwohl er ja nicht mehr trinken will...

    Ja das ist ein Leben,alles suppi bei ihm-----bald kommt der Absturz...

    Leider kenne ich ihn zu gut...Aber ist nicht mehr meine Sache.......

    Er ist dafür verantwortlich.....

    So das war es erst mal von mir,wünsche Euch eine schöne Adventszeit...Ich liebe diese Zeit--
    -überall habe ich Kerzen brennen und es ist urgemütlich

    Manchmal sind auch mal traurige Momente dabei,aber das ist wohl normal,hat jeder mal...

    So ganz liebe Grüße,bis dann
    Elfe :wink:

    Hallo zusammen,
    habe am Wochenende endlich mal meinen Mut zusammen genommen und war bei meinen Mann....

    Ich möchte einfach mich fair verhalten....Habe ihm ganz klar zu verstehen gegeben,das es keine zukunft für uns geben wird!!!!!!

    Wollte es ihm ganz klar vor Augen führen....

    Er war sehr traurig....hat mir später noch mal ne sms geschrieben,dass er sehr enttäuscht über sich selbst ist,dass er meine Liebe verloren hat...

    Scheint ihm endlich klar zu sein,dass er mich verloren hat,er weiß endlich, dass er durch seine Krankheit und durch sein Verhalten alles verliert...
    Aber trotzdem bezweifel ich,das er das zum Anlass nimmt und sich ändert....Er wird sich nicht ändern,er wird weiter so machen.....Aber Gott sei Dank ohne mich...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mir geht es gut,meinen Kindern geht es gut und das ist das wichtigste...

    Liebe grüße Elfe

    Hallo Ayki,
    ich würde auch gern auf deine Party kommen,ich hätte richtig Lust mal mit dir zu feiern....

    Ja ich glaube auch nicht das dein Mann noch mal trocken wird, er blendet alle und tut doch nichts....Schade, das er deine kinder auch noch vesucht zu täuschen...

    Wir wissen,das Alkoholiker, leider immernur blenden...

    Wünsch Dir viel Spass auf Deiner party undich denk an Dich!

    Liebe grüße Elfe