Hilfe bin am abstürzen

  • Hallo renni,


    freut mich das du zu uns ins Forum gefunden hast.

    Ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber um deine Lage etwas einzuschätzen müßtest du schon ein wenig mehr über dich berichten.

    Wieviel und wie lange trinkst du? Bei welchen Gelegenheiten? Was ist dein Ziel und welche Fragen stellst du ins Forum?


    Freue mich von dir zu lesen.


    Lg Ari

    Ich bin der Kapitän meines Lebens.

  • Hallo renni,

    herzlich willkommen hier im Forum.Du bist hier gut aufgehoben.Man kann auch trocken werden ohne Kur.
    Es liegt natürlich viel an einem selbst.Gut das Du schon begriffen hast und Dir zugestehst,dass Du ein Problem mit dem Alkohol hast.
    Ich habe die Erfahrung gemacht,dass man sich nicht unbedingt überall outen muss und ich würde es auch nicht tun.Wichtig ist,das es Dein nahes Umfeld weiss.

    Liebe Grüsse,es lohnt sich trocken zu sein

    Peter Pan

  • Hi renni,

    In eine Suchtberatungsstelle zu gehen ist auch ein guter Weg. Das ist erst mal alles anonym, ohne dass Du Dich groß „outen" müsstest. Dort kannst Du Dich beraten lassen, mit fachkundiger Unterstützung klären, wo Du stehst, und welcher Weg für Dich der beste ist. Eventuell wäre ja als Therapie eine ambulante Maßnahme für Dich das Richtige, das würde ich aber nur mit Fachleuten klären, die sind kompetent, genau dafür da, haben Zeit für Dich und helfen auch bei evtl. notwendigen Formalitäten!

    Nur tu was! Du glaubst gar nicht, wie entlastend, ermutigend und einfach gut das Gefühl ist, sich der Wirklichkeit zu stellen, die Dinge anzupacken und sich selbst und den Menschen, die man liebt, wieder offen in die Augen schauen zu können.

    Alles Liebe und Gute auf Deinem Weg!
    Arina

  • Hallo renni,

    Herzlich Willkommen hier im Forum, schön das Du hier hergefunden hast. Ob du eine stationäre Entgiftung machen mußt oder Du das auch evtl. ambulant machen kannst, kann nur Dein Arzt mit Dir zusammen entscheiden. Ich allerdings wäre ohne eine stationäre Entgiftung niemals trocken geworden. Das muss aber nicht so sein. Ist bei jedem anders.

    Überwinde bitte Deine Scham, geschämt haben wir uns alle am Anfang, und geh zu Deinem Arzt oder zu einem anderem,wenn Du Dich vor Deinem Hausarzt zu sehr schämst. Manchmal ist es einfacher, sich einer nicht so ganz vertrauten Person zu "outen"

    Du hast einen lieben Mann an Deiner Seite und auch 2 liebe Kinder. Das haben nicht alle.
    Und eine SHG hast Du auch schon hier mit uns gefunden. Nun geh den nächsten Schritt, Du schaffst das. Hab ein bisschen Selbstvertauen, das ist nur am Anfang schwer, sich zu "outen".

    Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg in die Trockenheit.

    Lieben Gruß
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!