Möchte mich vorstellen

  • Hallo Peter 77,

    ich glaube es war etwas rücksichtslos von mir, einfach deinen Thread mit meinen eigenen Problemen zu bombardieren. Ich hoffe ich hab dich dadurch nicht vergrault.

    Also bitte einfach weiter schreiben und ggf. falls sich mal wieder ein posting von mir einschleicht, dass ja so gar nicht passt, einfach ignorieren.

    Josu

  • Hallo Peter,

    Du bist jetzt den 14. Tag trocken ,was Du da tust, verstehe ich als "Russisches Roulett".

    Sei vorsichtig,was Du da machst,man kann auch anders "normal" an Leben teilnehmen.


    LG Peter Pan

  • Hallo Peter,

    Schön, das Du 28 Tage trocken bist.

    Du schaust hier nur mal so selten rein, so kann dir das Forum allerdings nicht viel helfen.
    Wärest Du öfters hier zum Lesen und schreiben, dann wüßtest Du jetzt schon, was bei Dir falsch läuft.
    Zu Depressionen neigen hier einige, denn es ist ja nun nicht gerade einfach, ein neues, trockenes Leben zu beginnen. Da ist natürlich nicht gleich alles wieder bunt und schön.
    Hier wurden schon einige Tipps gegeben, wie man sein Leben verändern kann, denn das ist nun mal notwendig.
    Was hast Du bisher in Deinem Leben geändert, außer das Du keinen Alkohol trinkst?

    Veränderungen sind aber erforderlich, sonst hängst Du bald noch weiter durch. Wird also Zeit, was zu unternehmen. Wann warst Du das letzte Mal draussen und hast ne Runde um den Blockk gedreht? Was für einen Sport machst Du denn gern? Man muss ja nicht gleich das Riesen-Programm durchziehen. Wie wäre es mit jeden Abend mal mit einer 1/2-1 Stunde walken ? Das ist doch zu schaffen, oder? Der Körper braucht auch mal Betätigung an der frischen Luft, dann kommt auch die Energie zurück, vom rumhängen ganz sicher nicht. Wann hast Du Dir das letzte Mal was vernunftiges gekocht? Obst und Gemüse gegessen? Du mußt dem Körper auch Energie zuführen, damit ihm welche zur Verfügung steht.

    Du mußt wirkllich dringend etwas verändern, die Zeit sinnvoll nutzen, die Du früher mit Saufen verbracht hast. Das müssen wir alle, Du bist da kein Einzelfall.
    Komm mal langsam hoch, die Bude mal ein bisschen flott machen, und man kann auch um 20:00 noch eine halbe Stunden stramm um den Block marschieren. Schreib Dir mal nen Plan, was Du morgen erledigen kannst und dann mal ran anne Buletten.
    Na, wie wärs?

    LG
    Lilly

  • Hallo Peter,

    schön,dass Du Dich mal wieder meldest,super schon 28 Tage.
    Aber was Du schreibst"Ich schlafe sehr viel,ansonsten vegetiere ich...."

    Peter komm in die Gänge,Du kannst so viel machen,
    trockensein muss gepflegt werden,es ist nicht einfach


    LG Peter Pan

  • hallo Peter, hiermit versuche auch ich Dich zu motivieren etwas für Dich Positives zu unternehmen-man muss sich manchmal selbst in den Allerwertesten treten und plötzlich gehts!
    Ist das nicht toll, dass es Menschen gibt, denen Dein Wohlergehen am Herzen liegt? Enttäusch sie nicht ! Ja, mach Dir einen Plan für morgen-Folgendes werde ich tun und auch durchziehen. Keine Ausreden !
    Aller Anfang ist schwer, aber die Mühe lohnt sich !

    Allen, die sich immer so um uns kümmern meinen herzlichsten Dank !

    LG Claudi

  • Hallo Peter

    auch wenn es schon eine Weile her ist, dass du das letzte mal in diesem Thread geschrieben hast, und ich nicht weiss, ob du hier überhaupt noch reinguckst, möchte ich dir gerne noch etwas zu deinen letzten postings sagen.

    Ich mache auch sehr viel Sport und empfinde es als einen guten Ausgleich, dennoch bin ich mir sehr bewusst darüber, dass es bei mir auch eine Art Suchtausgleich (und somit Suchtverlagerung) ist. Am Anfang habe ich mich fast täglich abgehetzt und wenn ich es mal nicht konnte habe ich mich schlecht gefühlt. Das hat mich dann oft so runter gezogen, dass ich Selbstzweifel bekam und in halbe Depressionen verfallen bin. Also habe ich möglichst versucht jeden Tag Sport zu machen, sozusagen präventiv, damit ich nicht in diese Phasen verfalle. Das klingt doch eindeutig nach Suchtverhalten, oder? Das geht seit ca. zwei Jahren so und ich bin am arbeiten, diese positive (!) Suchtverlagerung nun noch auf ein normales Maß zu bringen.

    Du solltest dir einfach keine Vorwürfe machen, wenn du mal keinen Sport machst, und dich womöglich dadurch in ein tiefes Loch stürzen. Dein Gehirn ist auf schnelle Belohnung aus... fällt diese aus, zieht es dich runter. Wenn du immer noch Depressionen hast, möchte ich dir wärmsten an Herz legen, mal einen Therapeuten aufzusuchen, dass habe ich auch am Anfang damit gemeint, als ich geschrieben habe, du solltest dir mehr Hilfe suchen. Natürlich ist auch das Forum wichtig, aber wenn du wirklich Depressionen haben solltest, wäre es ebenso wichtig zu einem Therapeuten zu gehen.

    Ansonsten wünsche ich dir noch alles Gute, hoffe dich mit meinen Ratschlägen nicht allzu sehr erschlagen zu haben (wenn du diese überhaupt noch liest) und bin gerne bereit, etwas genauer zu erklären, falls etwas nicht so verständlich klingen mag. Und falls das alles mit dem Sport und den Depressionen bei dir doch ganz anders ist, dann vergiss einfach, was ich gesagt habe.

    Grüße Josu

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!