Kann man zwei mal auf Alkoholiker reinfallen.............

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe schon fleißig Eure Beiträge gelesen, und denke ich lese meine eigene Geschichte.
    Endlich ist man nicht mehr allein mit seinen Sorgen und Nöten.
    Mir ist es leider schon das zweite Mal passiert, das ich einen Alkoholiker zum Mann habe.
    Als ich meine erste Ehe beendet hatte, habe ich mir geschworen, das passiert dir nie wieder. Du kennst einen Suchtkranken und wirst nie wieder auf einen anderen reinfallen.
    Da Hab ich wohl ganz daneben gelegen.
    Mein erster Mann hat sich nie eingestanden, das er Alkoholiker war. Er verschwand jeden Abend in die Kneipe,mit den Worten : Ich geh mal eben Zigarretten holen! Dieser Satz klingelt mir heute noch in den Ohren.
    Jeden Sonntag machte er noch einen Frühschoppen, dann kam er zum Mittagessen, schon ziemlich voll, machte ein Mittagsschlaf, dann nahm er mich und unsere beiden Kinder mit in die Stadt, ein Sparziergang mit der Familie und dann Tschau, ich geh mal wieder Zigaretten holen.
    Das ganze habe ich 7 Jahre mitgemacht. Seine Familie, wir wohnten zusammen im Haus, wollte absolut nicht wahrhaben, das er ein großes Problem hat. Nein ich war das Problem für alle, was ich denn immer hätte, mein Mann wär ja so ein guter. Oh ja er hatte keine gescheite Arbeit, überall ist er immer rausgeflogen,hatte keine Lust was mit mir und den Kindern zu machen. Er war im Prinzip ein verheirateter Junggeselle, der nur sein Kneipenleben liebte.
    Kurz und gut, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Tausend mal habe ich versucht unsere Ehe zu retten und ich wollte ja auch nicht das unsere Familie auseinander geht, aber ich machte mich nur noch kaputt und die Kinder kannten ihren Vater ja fast gar nicht, er war ja nie für sie da, wenn er mal aufpassen sollte, weil ich auch arbeitete, hat er sie immer zur Oma gebracht.
    Es war nur noch unerträglich.... Es ging nicht mehr und ich trennte mich....

    Endlich hatte ich meine eigene Wohnung,hatte meine Arbeit, die Kinder waren auch sehr viel besser drauf. Es kehrte Ruhe ein. Es ging uns gut!!!!
    Klar mit meinem Mann hatte ich immer noch Probleme, weil ich hatte ihn jetzt sitzen gelassen, auch seine Verwandtschaft alle waren nur noch gegen mich. Keiner wollte mir glaube, das er Alkoholkrank war. Aber egal, ich wusste es und er wollte sich ja nicht helfen lassen.

    Dann kam die Scheidung.... Einen Tag vor der Scheidung rief er mich an und sagte mal wie so oft er wolle sich ändern, er liebt mich , ich soll zurück kommen.
    Ich blieb dabei, weil wir waren ja schon n Jahr getrennt, was sollte dieser Anruf dann noch bringen.


    Dann irgentwann lernte ich einen Mann kennen, der völlig anders war.er trug mich auf Händen, er war zuvorkommend, liebevoll,hat mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen, er hatte all die Eigenschaften, die ich vorher nicht kannte.
    Er kam mit den Kindern auch recht gut klar.
    Irgendwann zogen wir zusammen, er trank auch Alkohol, aber sein Verhalten fand ich noch normal.
    Wenn er betrunken war, wurde er agressiv und gar nicht mehr der Mann, den ich kannte, das war ne Phase, dann ging es wieder, wir bekamen ein gemeinsames Kind und er wollte mich unbedingt heiraten. Er kannte meine Vorgeschichte und wusste, das ich kein Freund vom Alkohol bin.
    Gut er versprach mir,das er nicht mehr soviel trinkt, ging ne Weile gut. Dann habe ich ja gesagt. Wir haben geheiratet.
    Ja, dann trank er wieder jeden Tag, ich kannte ihn nicht mal mit einem Glas Wasser, nein, jeden Tag Bier......
    Es wurde immer schlimmer,er war selbstsüchtig, egoistisch,es musste sich immer nur alles um ihn drehen. Er musste im Mittelpunkt stehen,ob positiv oder negativ, ganz egal .
    Er war eingebildet,er war ja so ein toller... Ich weiß keine Worte dafür.

    Mit meinen beiden Kindern war es auch nicht mehr toll.
    Immer wenn ich nicht da war, weil ich arbeiten war, hat er sie gedemütigt,terror gemacht,meinen großen Sohn hat er im Winter mit nackten Füssen in Schnee gestellt, in gehauen, sogar ihn richtig rausgeschmissen, den kleineren,er war so sechs, mit der Faust ins Gesicht und und und .Seinen eigenen Sohn hat er jeden Morgen, wenn ich arbeiten war,vor das Gäste WC sitzen lassen, weil er im Gäste WC saß sich sich betrank von acht bis um 12 bis ich kam, dann tat er so, als wenn alles easy wäre.
    Es hat das Fass zum überlaufen gebracht, er hat eine 3-Monatige Kur gemacht. Uns ging es am Anfang nicht so gut, aber von Tag zu Tag besser,als die Kur dem Ende zuging ging es mir wieder schlecht.

    Was kommt jetzt für ein Mann wieder?????
    Ein trockener !!!! Das freute mich sehr, ich hoffte jetzt wird es bergauf gehen.

    Falsch gehofft.... Trocken war er noch viel schlimmer, ich dachte, das ist doch nicht der Mann, den ich geliebt habe.
    Er war noch egoistischer und agressiver als vorher.

    Lange hielt es nicht an. Depries kamen am laufenden Band. Trikphasen, Hoch, Tiefs Affairen,

    Ich kann gar nicht beschreiben, wie er mich kaputt gemacht hat und die Kinder nartülich.
    Die kennen nur noch den agressiven Saüfer....
    Tausend mal versprochen Millionen mal gelogen,betrogen, Mist gemacht, seltsame Geschichten erfunden, nachts weggeblieben.

    und seine fiese gemeine Art.

    Was tu ich jetzt, er weiß das er ein Problem hat, er will nicht trinken, er will mir ein liebender Mann sein, er will ein guter Vater sein, er will sein Leben meistern, aber ich glaube gar nichts mehr, er geht so oft wie möglich zur selbsthilfe Gruppe wenns geht täglich, er trinkt zwischendurch immer wieder.

    Ich habe gesagt es reicht mir ich kann und will nicht mehr, aber das wäre jetzt schon zum zweiten Mal das ich mich trenne. Und die Kinder ???? Es ist zum kotzten....

    Er hat sich gestern ne Wohnung angeguckt,ach ne, die is so kahl, und so klein und alles ist Mist und ausserdem will ich Dich nicht verlieren.....
    Ich will mit dir zusammenbleiben, und bla bla bla....


    Mein Exmann ist auf mysteriöser Weise tot im Bett aufgefunden worden, er hat bis zum Schluß es nicht geschafft, sich zu outen, nein er nimmt es mit, bis in den Tod.


    UNd mir hat man die Schuld für seinen Tod gegeben, es war schrecklich, wir waren ja schon Jahre auseinander. Aber den Stich musste man mir auch noch ins Herz bohren.


    Wie kann das alles sein, das mir zweimal der gleiche Mist passiert, bin ich so bescheuert,oder naiv, oder liegt es an mir das sie vom Alkohol abhängig werden.

    Zweifel über Zweifel.Ich kann nicht mehr!!!!!
    Mein jetztiger Mann, meinte er sei schon Jahrzehnte Alkoholiker, nur weiß er das erst seit kurzem.
    Liegt es dann doch nicht an mir????

    Jetzt habe ich viel
    zu viel geschrieben, sorry, tut mir leid. Ich musste das einfach loswerden und hoffe, das ich ein paar antworten bekomme, ich brauche echt Hilfe, ich traue mich ja kaum noch Menschen anzusprechen.

    Liebe Grüße Elfe67

    .....in Liebe loslassen....

  • Zitat von Elfe67

    .
    Liegt es dann doch nicht an mir????

    Liebe Elfe,

    Du hast nicht zu viel geschrieben, im Gegenteil, vielen Dank für Dein Vertrauen!

    Es ist schon sonderbar, heute lese ich so viel von anderen, das aus meinem eigenen Leben stammen könnte.

    Mein erster Mann hatte „Alkoholprobleme" wir haben die verrücktesten Sachen gemacht, wie junge Leute es eben oft tun. Eine Wette, wie lange er nicht trinkt, nach sechs Wochen darf er sich dafür einen neuen Fotoapparat kaufen. Sechs Wochen waren auf den Tag vorbei, der Foto gekauft und er besoffen....
    Voriges Jahr ist er an den Folgen seines Alkoholmissbrauchs gestorben.

    Mein zweiter Mann, schwerer Alkoholiker, bis ich das richtig begriffen hatte, war ich selber dabei. Wegen Kontrolle und so... Irgendwann schaffte ich aber wenigsten die Trennung.
    Heute ist er tot, vor lauter Verzweiflung im kalten Entzug aus dem Fenster gesprungen, auf der Stelle tot.

    Wir sind nicht schuld! Wir haben nur offensichtlich etwas verinnerlicht, was uns an solche Männer brachte.

    Sei bitte gut zu Dir, quäle Dich nicht! Du bist nicht schuld und Du kannst es auch nicht mehr ändern, so weh es tut!

    Von Herzen alles Liebe und Gute und die Kraft, DEINEN Weg und wieder Glück und Lebensfreude zu finden.

    Arina

  • Liebe Arina,
    ich danke Dir für die tröstenden Worte.
    Du hast ja sehr schlimme Sachen durchgemacht.
    Wie kommst Du damit klar.
    Ich mache mir immer noch Vorwürfe wegen meinem Exmann.Weil er ja auch Vater meiner beiden Kinder war.
    Und mein jetziger Mann droht mir auch ständig, er kann und will sein Leben nicht allein meistern, er hat kein Ziel, wenn ich ihn verlasse. Er will sich umbringen, ist aber zufeige sagt er, aber irgentwann, will er auch das überwinden.
    Es ist zum Verzweifeln, am Wochenende redet er so, dann habe ich wieder mitleid und ich kann mich nicht trennen.
    aber ich muss doch auch an meine Kinder denken, solen die noch Jahre lang dieses Theater mitmachen. Es ist einfacher wenn man keine Kinder hat, dann muss man nur über sich entscheiden.
    Und was ist wenn er sich wirklich umbringt????

    Es macht mich wahnsinnig,
    ich bin so froh, das es dieses Forum gibt, ich hoffe es hilft mir, mich hier " auszuheulen".
    Ich habe sonst niemanden.....

    Danke für dein zuhören,danke,danke...
    Elfe67

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Elfe67,

    herzlich willkommen hier im Forum,Du hast ja schon einiges durchgemacht,aber wie Ariana schon geschrieben hat,Du bist nicht schuld.
    Besonders schlimm sind die Erpressungen.
    Ich gestehe,ich hab mich auch manchmal so verhalten,oder wir kaufen das,ich trinke nicht mehr so viel,
    Heute verstehe ich,wie schlimm Angehörige leiden müssen.

    Ich wünsche Dir alles Gute und schreib Dir hier ruhig alles von der Seele weg.
    Auch das hilft

    LG Peter Pan

  • Hallo Peter Pan,
    vielen lieben Dank für Deine Worte und dein zuhören.. Ich weiß nicht was ich tun soll, kannst du mir einen Rat geben,Es macht mich alles wahnsinnig. Ich kann nicht abschalten, ich kann zu Hause nicht richtig atmen. Morgens wenn ich aufstehe sind alle Gedanken im meinen Kopf und kreisen,beim Arbeiten habe ich dann gott sei dank ne Pause und muss nicht immer an die ganze Misere denken, auf dem Weg nach Hause ist alles wieder da.
    Mit meinen Kindern kann ich im Moment auch nichts richtiges unternehmen, weil mich das alles hemmt. Ich weiss gar nicht mehr , wann das letzte Mal hier im Haus gelacht wurde.

    Wie kann ich "normal" leben??? Kann ich überhaupt noch normal leben???

    Wenn ich z.b. beim Einkaufen Familien sehe, die sich freuen aufs Wochenende und lachen und vergnügt sind und sich beratschlagen was sie alles brauchen und machen wollen,könnte ich so losheulen, weil ich habe keine Familie mehr.

    Meine Familie ist in Tausendscherben und kann man die wieder reparieren.
    Es wird mir immer bewußter.... Das Problem wird immer größer...
    Sorry ich schreib schon wieder viel zu viel....
    Danke Peter Pan

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Elfe67,

    es ist das schlimmste,was es gibt,wenn er Dir droht sich umzubringen,er bringt dich damit um und Deine ganze Familie.
    Du kannst nichts dafür.Dein Mann ist noch nicht tief genug gefallen um die richtige Einsicht zu haben,er hat den Schalter noch nicht gefunden.
    Bei uns nassen Alkoholiker sind immer nur die anderen Schuld,aber wir sind es.
    Schreib und heul ruhig,das tut auch mal gut.
    Ob Du dich von Deinem Mann trennen sollst oder nicht,diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen


    LG Peter Pan

    LG Peter

  • Hallo Peter Pan
    Er geht ja fast jeden Tag zur Gruppe, er sagt,er weiß, das eigentlich er Schuld hat und sich ändern will.
    Er sitzt da,wie ein Häufchen Elend und sagt ich bin Schuld, kann nichts ungeschehen machen und bemitleidet sich selber. Ich bin wütend, weil er sich bedauert anstatt mal ausnahmsweise an die Kinder u mich zu denken.
    In der Beziehung hat es doch schon klick gesagt,oder???
    Er gibt endlich Dinge zu, die er sonst wie eine Furie abgestritten hat.
    Er sieht ein das sich unser ganzes Leben nur um ihn gedreht hat. Das er uns kaputt macht, mit dem Alkohol.
    Und doch denkt er wieder nur an sich und taucht ab in seinem Selbstmitleid.

    Und am nächsten Tag ist wieder alles anders.
    Manchmal zweifel ich an meinem Verstand, das gesagte von heute sieht morgen so aus, als würde ich mich mit einem fremden unterhalten.

    Er geht jetzt sehr regelmässig zur Gruppe seit ungefähr 4 Wochen,In der Zeit hat er mindestens jeden 4. Tag getrunken, weil ihn irgendeiner wieder gestört oder geärgert hat.
    Dann sieht er die Schuld wieder nur bei anderen....

    Und kann man Schulzuweisungen auch den Kindern gegenüber machen, von wegen, die waren so laut das er nicht schlafen kann???(Er hat unregelmäßigen Wechseldienst) Ist das ein Grund ?
    Eigentlich gibt es doch kein Grund. Er hat sich dann krank gemeldet und lieber getrunken.... Am nächsten Tag hat er wieder da gesessen und sagte ich weiß ich bin Schuld!
    Elfe67

    .....in Liebe loslassen....

  • Hi Elfe67,

    es gibt keine Gründe bei Euch.
    Ich habe während meiner starken Saufzeit immer nur allen anderen die Schuld für alles gegeben,ich kam mit allem nicht klar aber der einzige mit dem ich nicht klar kam war ich selbst.Als ich das erkannte hat es bei mir klick gemacht.
    Ich hoffe,es macht auch bei ihm mal kick,wünsche es dir jedenfalls.

    Gruß Peter Pan

  • Hallo Peter Pan,
    ich bin so froh, das ich Euch gefunden habe,ich hätte mir schon längst Hilfe holen sollen.
    Aber ich hatte jegliches Vertrauen zu anderen Menschen verloren und habe mich immer mehr abgekappselt und alles immer nur mit mir selbst getragen.
    Jetzt wo ich einiges vieles mir von der Seele geschrieben habe, geht es mir ein bisschen besser und ich hoffe jeden Tag ein Stück mehr.

    Ich danke Dir
    lieben Gruß
    Elfe67

    .....in Liebe loslassen....

  • hallo elfe,
    das ist ja das verflixte an (uns) ALkoholikern, sie finden immer einen Grund zu trinken, falls nicht wird einer erfunden; ich befürchte, dein Mann braucht noch etwas um zu erkennen/kapitulieren
    alles liebe

  • Hallo Elfe,
    red dir bitte nicht ein du seist Schuld! Vielleicht ist es deine "co-abhängige Ader", die dich zweimal an einen Alkoholiker geraten lässt. Wer weiß. Jedoch sind die Alkoholabhängigen selbst schuld! Denn sie können etwas gegen ihre Krankheit unternehmen, und sonst keiner! Alle Angehörigen, die dir die Schuld einfach nur so in die Schuhe schieben, sind DUMM!! Sie verdrängen oder sie haben nicht die Informationen, die sie benötigen, um das alles zu verstehen. Mach dir nichts daraus! Vorwürfe müssen an dir abprallen. Sie suchen nur einen Schuldigen, damit sie selbst nicht beschuldigt werden können (obwohl du das ja gar nicht möchtest).

    Denk bitte an deine Kinder. Und an dich! Mach dir ein schönes Leben und lass ihn los! Wenn er nicht geht, dann geh du! Wer einmal zuschlägt, der macht es auch wieder... Alkohol kennt keine Grenzen...

    Ich wünsche dir viel Kraft!

  • Hallo Ayki,
    vielen Dank für Deine Worte, ja Du hast wahrscheinlich recht, mit dem was Du sagst, aber es ist verdammt schwer so zu handeln, wie der Verstand eigentlich auch rät.
    Ich bin immer hin und her gerissen,auch wegen den Kindern.
    Mein großer Sohn hat so viel durchmachen müssen, da könnte ich schon dran Schuld sein,ich habe es alles nicht wahrhaben wollen, immer nach anderen Gründen gesucht, nur den Alkohol verdrängt.
    Mein Blick wird auch von Tag zu Tag klarer und es zerreist mir das Herz, denn ich hätte es verhindern können.
    Ich werde noch mal ein neues Thema über meinen Sohn verfassen,
    dann könnt ihr dort auch mal reinklicken
    Auf jeden Fall erst mal Danke,ich bin froh, das ich dieses Forum gefunden habe.

    Liebe Grüße
    Elfe67

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Dil,
    danke für deine Antwort, du schreibst es sieht ja rosiger aus, er geht zwar zu der Gruppe, aber er hat schon so viel in dieser Richtung getan, wie kann ich noch hoffen, das er es diesmal schafft.
    Meine Kraft reicht glaube ich nicht nochmal aus, umwieder dann die große Enttäuschung zu erleben.

    Zu meinen Kindern, ich habe gedacht, ich kann ihnen doch nicht nochmal das Gleiche antun, im Bezug auf Trennung.

    Aber langsam öffne ich meine Augen, ich hätte viel Schaden verhindern können. Mein großer Sohn ist auf jedenfall kaputt und er wünscht sich nichts mehr, als das ich meinen Mann den Laufpass gebe. ich werde gleich noch mal ein neues Thema schreiben


    Auf jedenfall schön das ihr daseit, es tut gut hier zu schreiben.


    Liebe Grüße
    Elfe67

    .....in Liebe loslassen....

  • Liebe Fabienne,
    es ist sehr schwierig zu sagen,warum ich mit so einem Mann zusammen bin der uns so viel Leid angetan hat. Die schönen Stunden sind gezählt, die wir zusammen verbracht haben.
    Aber wenn ich jetzt zurück blicke, gab es glaube ich gar keine schönen Momente,denn es drehte sich immer um ihn.

    Das ganze Leben mit ihm, war sein Leben in der wir nur eine Nebenrolle gespielt haben.

    Alles was er toll fand ,sollten wir auch toll finden. Das was er machte, sollten wir mitmachen, oder es einfach akzeptieren.


    Sogar seine Seitensprünge sollte ich hinnehmen und akzeptieren, weil was passiert ist, ist passiert, es tut ihm Leid, aber auf Knien vor mir herrutschen würde er nicht tun, ich sollte ihm verzeihen, das ich das nicht vergessen kann, ist ihm klar.

    Und das ist einige Male paasiert.
    ICH MUSS BESCHEUERT SEIN;SOETWAS MIT ZUMACHEN!!!!!!!!!!!!!
    ICH BIN BESCHEUERT:::::::

    Er konnte mich immer einlullen....

    Ob ich ihn liebe ?????? Das frage ich mich auch jeden Tag, ich dachte ich würde es tun.......

    Inzwischen kenne ich keine Antwort drauf

    Das Herz tut weh!!!!! Der Verstand sagt Nein so einen Menschen kann man nicht mehr lieben, weil alle Geschehnisse immer wieder hochkommen.

    Ich hab ihm schon mal gesagt, das er so eine Familie gar nicht verdient,
    da hatte er dann mal wieder einen Ausraster, weil er einfach nicht kapieren konnte, das er uns kaputt macht. Wie ein Kind ,der sein Spielzeug in die Ecke wirft, wenn er es nicht mehr braucht.

    Ich weiß nicht ob ich dir sagen kann warum deine Mutter es nicht schafft zu gehen.Ich stehe für mich ja vor dem gleichen Rätzel.

    Vielleicht haben wir Angst vor der Zukunft, so wie es jetzt ist, wissen wir ja damit umzugehen, egal wie negativ es ist, nur macht das auf Dauer jeden kaputt.

    Vielleicht ist es auch für mich schon zu spät, weil es mir schwer fällt zu kämpfen.

    Ich habe die letzten Jahre nur gekämft und irgendwann ist man müde.

    Vielleicht ist es auch die finanzielle Sicht,oder auch, weil mit drei Kindern
    sieht es nicht grad rosig aus.

    Oder wir sind wirklich so co-abhängig, das wir es wirklich nicht schaffen.

    Ich frage mich in den letzten alles hundert mal selbst, hatte auch schon gedacht, vielleicht bin ich nicht normal, weil ein normaler Mensch tut sich das nicht an.

    Liebe Fabienne, ich weiß nicht ob ich dir eine Vernünftige antwort geben konnte

    Wünsche Dir auch alles Liebe

    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Elfe,

    Zitat

    Das ganze Leben mit ihm, war sein Leben in der wir nur eine Nebenrolle gespielt haben. Alles was er toll fand ,sollten wir auch toll finden. Das was er machte, sollten wir mitmachen, oder es einfach akzeptieren.

    Zitat

    Sogar seine Seitensprünge sollte ich hinnehmen und akzeptieren...

    Zitat

    Ich hab ihm schon mal gesagt, das er so eine Familie gar nicht verdient

    Zitat

    Ich habe die letzten Jahre nur gekämft und irgendwann ist man müde.

    Ich kann dich so gut verstehen :!:

    Meine Situation kann man zwar nicht mit deiner vergleichen - so schlimm wie bei euch ist es bei uns Gott sei Dank noch nicht. Aber vieles, was du schreibst, habe ich auch durchgemacht und einfach ertragen. Es ist ein großer Schritt zu erkennen, dass das falsch ist. Dass man so etwas einfach nicht verdient hat, und dass man so nicht mehr leben möchte! Ich weiß nun, was ich will und wie ich mir meine Zukunft vorstelle! Ich hoffe du findest für dich auch bald die Klarheit und wirst wieder glücklich! Ein Neuanfang kostet sehr viel Kraft, aber die hast du allemal - nachdem, wieviel Kraft du in die letzten Jahre investiert hast. Glaub an dich, und pack deinen ganzen Mut zusammen... Ich wünsche dir viel Glück...

  • Hallo Ayki,
    ich danke Dir für deine aufbauenden Worte und das du an mich glaubst, es wird mir auch immer klarer, jede neue Antwort die ich erhalte,gibt mir mehr Kraft Danke

    Wünsche Dir auch viel Kraft und schön das wir uns alle haben....

    alles Liebe
    Elfe

    .....in Liebe loslassen....

  • Liebe brokensoul,
    danke für Dein Buchtipp, sollte ich mir unbedingt holen.
    Ich denke diese co-abhängigkeit muss man auch schon viel länger haben, sonst würde man nicht immer auf andere reinfallen, denn wenn ich zurück denke, tue ich das schon mein Lebenlang.

    Habe überall und sehr vielen, will nicht sagen jeden, helfen wollen, am Ende war ich die beschissene, die nur ausgenutzt wurde.

    Und immer wieder und immer wieder, nur habe ich das unter blöd, naiv, persönliches Pech abgelegt, aber scheinbar steckt da was anderes hinter

    Wäre ja schön, wenn ich die Dinge jetzt mit dem richtigen Blick sehe, nur so kann man ändern.

    Ja und ich muss auch lernen, mir wichtig zu sein, denn in meinem eigenen Leben war ich mir überhaupt nie wichtig, ich war zu mir auch viel zu Hart
    ich mache alles über mein Limit heraus ohne an meine Gesundheit zu denken, wenn der Körper dann wieder Alarm schlägt, weiß ich, es war mal wieder zu viel, den Körper kann man nicht hinters Licht führen...

    Ich habe mir immer zuviel zugemutet,mein Leben ist nur ein Stresshaufen und wenn ich das alles hinter mir habe,und meine Kinder zur Riuhe kommen, werde ich endlich bei mir anfangen zu lernen mit mir selbst umzugehen....

    wünsche Euch auch weiterhin alles gute und dank Dir, liebe Grüße Elfe

    .....in Liebe loslassen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!