Wieder mal ein Lebenzeichen von mir - fühl mich schlecht

  • Hallo maxine,
    ich kann Dich gut verstehen, bei mir ist es ähnlich.
    Aber ich hab es noch nicht geschafft, mich zu trennen ,bin aber auf dem Weg dahin.
    Warum haben wir eigentlich immer noch Mitleid und so starke Gefühle für unsere Partner. Das ist kein Selbstmitleid, was Du hast. Du hast Mitleid mit deinem Partner.
    Die Alkoholiker haben Selbstmitleid.
    Weil leider denken die nur an sich, ich habe das jeden Tag schon über Jahre.
    Wenn Du keine Kinder hast,ist deine Entscheidung auf jeden Fall der bessere Weg.
    Wenn ich auch nur über mich entscheiden würde ,würde es mir leichter fallen.

    Wünsche Dir viel Kraft und irgendwo habe ich gelesen, manchmal ist es besser aus Liebe loszulassen. Dieser Satz beschäftigt mich sehr.

    Und warum lieben wir diese Männer noch die uns so was alles antun. Ich werde da nie schlau raus.


    Liebe Grüße Elfe67

    .....in Liebe loslassen....

  • Hallo Maxine,
    weißt Du ich habe oft auch solche Gedanken und dafür schäme ich mich, weil als mein Exmann gestorben war, hatte ich einige Tage vorher auch gedacht, am besten wäre , wenn er nicht mehr da wäre und dann ist es passiert und ich weiß bis heute nicht ob er sich selbst das Leben genommen hat oder nicht. Und die Gedanken hatte ich nur, weil er sich so Scheiße seinen Kindern gegenüber verhalten hat.
    Das nagt heute auch noch sehr an mir. Und deshalb wenn ich heute solche Gedanken gegenüber meinen jetzigen Mann habe, könnte ich mich Ohrfeigen.
    Aber ständig droht er mir damit, sich umzubringen, wenn ich ihn verlasse und dann bin ich wütend und sauer und weiß nicht was und dann sind die Gedanken einfach da, dann machs doch....
    Schlimm, vielleicht ist das unsere Hilflosigkeit mit der wir nicht umgehen können. Ich weiß es nicht.

    Ich wünsche Dir von Herzen das ihr es schafft

    liebe Grüße
    Elfe67

    .....in Liebe loslassen....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!