mit einer Alkoholikerin verheiratet

  • Hallo Spanier,

    und erstmal nur Herzlich Willkommen hier im Forum, ich kann Dir leider nicht helfen, hier wird geraten die Entgiftung im Krankenhaus zu machen was ich auch persönlich besser finde, über diese Vitamin-Transfusion weiß ich leider nichts aber ich denke Du bekommst noch antworten.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo spanier,

    auch ein willkommen von mir. Besser ist eine Entgiftung in einer Klinik..Du wohnst leide in einem Land,welches leider nicht den Standard unserem Gesundheitswesen entspricht.
    Kannst Du nicht hier entgiften lassen.

    Liebe Grüsse Peter Pan

  • Hallo Freddy,

    Herzlich Willkommen hier im Forum !

    Also hat Deine Frau eine Bauchspeicheldrüsen-Entzündung, welcher Leberwert über 700 sein kann, das weiß ich leider nicht, der Gamma-GT wird es wohl nicht sein, oder? Mein höchster GT-Leberwert war nicht annähernd so hoch, und ich kam mit dem Notarztwagen ins KH. Ich hatte auch ein Bauchspeicheldrüsen-Entzündung und noch andere Dinge.

    Also, ob Vitamin-Infusionen was bringen, kann ich mir nicht vorstellen, schaden werde sie wohl nicht.
    Deine Frau sollte so schnell wie möglich in einem KH entgiften, muß das in Spanien sein oder könnte sie das auch in Deutschland tun?

    Aber eine andere wichtige Frage wäre, will sie denn trocken werden? Für immer ?
    Eine Bauchspeicheldrüsenentzündung kann wieder ausheilen und die Leber kann sich gut regenerieren, dazu ist aber absolute Abstinenz erforderlich. Auch eine Leberzirrhose kann durch absolute Abstinenz gestoppt werden.

    Also, Freddy, es wird allerhöchste Zeit, zu handeln. Trocken werden wollen muß Deine Frau schon selber, aber Du kannst sie dabei unterstützen.

    Mag sie vielleicht mal selber hier ins Forum kommen, wir sind ja hier auch eine SHG.

    Alles Gute auf Eurem weiteren Weg
    Gruß
    Lilly

  • Hi Freddy,
    starker Tobak!
    Mit den Werten und noch dazu mit einer akuten Pankreatitis würde ich mich weigern auch nur beim Entzug dabei zu sein. Ich halte das für absolut unangemessen und kann nur zum Entzug in der Klinik raten. Wenn sie derart zugelangt hat um diese Folgeerscheinungen zu zeigen, kann der Entzug schon verdammt heftig verlaufen und das ist dann kein Spaß.
    Du wirst dann an ihrem Bett sitzen und Angst haben! Wozu bitte gibts denn Entzugeinrichtungen?
    Grüße,
    Ralf

  • Grüß Dich, Freddy,

    Ich würde es ähnlich sagen, wie meine Vorredner.

    Nur vielleicht noch ein Wort zu den Vitaminen. Ich denke eher, dass diese Empfehlung von umsichtigem und verantwortungsvollem Handeln zeugt und es sich dabei nicht Beutelschneiderei handelt.
    Mit lang anhaltendem Alkoholmissbrauch gehen i.d.R. nervliche Degenerationserscheinungen, sog. Polyneuropathien, einher. Diesen sowie weiteren Folgeschäden kann besonders mit B-Vitaminen entgegengewirkt werden. Während stationärer Entgiftungen werden sie meines Wissens obligatorisch verabreicht.

    Ich persönlich würde dieses Angebot annehmen.

    Alles Liebe und Gute für Euch!

    Arina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!