Morgen gehts los...No ,Null,Never niemals wieder alkohol

  • Hi Stephan,

    warum geht's nicht gleich heute los??? Ich habe auch immer gesagt...ab morgen...es gab noch so viele morgen. :roll:

    Ich wünsche Dir viel Kraft und pass auf Dich auf....und hör' auch auf die vielen Erfahrenen hier!!!

    LG
    Tanja

  • hatte dir im anderen Thread geschrieben, der wurde allerdings inzwischen geschlossen; ich bring´s nochmal auf einen Punkt: lass den kalten Entzug!!
    ich hab Einen mit kleinem Anfall (nur-Gott sei Dank) hinter mir, im KH werden deine Werte ständig überwacht

  • Hallo SB,

    keine Angst vor der action im KH

    Ich würde alles in Kauf nehmen,wenn ich wieder nass wäre.
    Null Risiko eingehen


    LG Peter Pan

  • Es ist 15 Uhr, Donnerstag Mittag und es ist für heute schon zu spät für Tag 1?
    Und da nimmst du es uns übel, dir NICHT zu einem kalten Entzug zu raten?

    Mit deinem starken Willen dürfte dein Weg alles andere als Leicht werden. Und für das Vorhaben, in ferner Zukunft dem Alkohol abzuschwören, wird hier niemandem der Bauch gepinselt. Zu viele kündigen dies hier an und werden nie mehr gesehn.

    Was du heute tust, entscheidet wie es dir Morgen geht.

    Ich bin sehr gespannt von dir zu lesen….

    Michael

  • Stephan,

    nur damit Du mich nicht falsch verstehst......ich stehe vollkommen hinter diesem Forum und deren Betreibern. Ich will auch auf gar keinen Fall zu einem kalten Entzug raten. Halte die Risiken so gering wie möglich...es gibt so viele Hilfsangebote.....nutze sie.
    Ruf' doch jetzt bei Deinem Arzt an und mache einen Termin für morgen früh. Lass Dich gründlich untersuchen und beraten.
    Hast Du jemanden Bescheid gesagt, der im Notfall zu Dir kommt?

    Nur aufhören zu trinken reicht nicht...das kannst Du mir glauben.

    Bitte sei vorsichtig und hole Dir Hilfe!!!

    LG
    Tanja

  • Hallo SB,

    Willkommen zurück? hier im Forum.

    Wußte erst nicht, ob ich Dir überhaupt antworten soll, denn was ich dir zu sagen habe, wirst Du sicher nicht hören wollen. Mach eine Entgiftung im KH, das ist nicht schlimm und tut auch nicht weh. Wenn Du hier mitgelesen hast, weißt Du, warum ein kalter Entzug lebensgefährlich ist. Hier kann und darf so ein Entzug nicht empfohlen werden, das müßte Dir Dein Menschenverstand allein schon sagen. Es ist zu gefährlich !
    Wenn Du aus dem KH kommst, bist Du auch erstmal nur trocken, weiter erstmal nichts. Das ist der Anfang eines langen Weges, den Du für Dich gehen mußt, unterstützen können wir Dich hier aber gern als SHG.

    Allerdings für mich persönlich Deine Ernsthaftigkeit noch nicht so ganz ersichtlich. Du willst den Alk aus den Augen haben und trinkst ihn deswegen? Hast Du keinen Ausguss bei Dir zuhause? Morgen willst Du dann also anfangen, oder doch erst übermorgen, oder vielleicht auch erst nach dem WE ? Oder doch lieber am St-Nimmerleins-Tag? Na, ich bin ja mal gespannt und auch sehr skeptisch, sei mir bitte nicht bös.

    Du solltest Dir auch im Klaren sein, das Offenheit und Ehrlichkeit auch zu Deinem weiteren Weg gehört. Wie gesagt, allein mit einer Entgiftung ist es nicht getan, Du wirst auch viele andere Dinge in Deinem Leben vollkommen ändern müssen. Das mag anfangs erschreckend erscheinen, passiert aber meist nicht von einen Tag auf den anderen, es liegt auf dem Weg in die Trockenheit, Du kannst das schaffen, wenn Du es WILLST ! Aber auch nur dann. Und einfach ist der Weg auch nicht, gespickt mit Stolperfallen, die es zu erkennen gilt etc.
    Aber schaffen kann man es.

    Hätte ich versucht, zuhause kalt zu entziehen, wäre ich mit Sicherheit heut nicht mehr hier. Und ich hatte auch eine Phobie vor Ärzten und KH. aber nur dort konnte ich die Hilfe bekommen, die ich brauchte, aber das nur mal so am Rande...

    Lieben Gruß und alles Gute auf Deinem Weg.
    Lilly

  • Hi SB,
    ich weiß ja nicht so recht, ob du noch in der Lage bist zu lesen, mit dem schreiben, scheints ja nicht mehr so recht zu klappen. 8)
    Du willst was (Infos zum kalten Entzug), keiner wills dir geben, du bist genervt.
    So schauts aus. Morgen kannst du dann eine neue Runde drehen, morgen ist nämlich auch übermorgen wieder morgen! Nur jetzt ist heute und nur darauf hast du Einfluss.
    Du kannst tun was du willst, wann du willst und so oft du willst. Du bist da völlig frei. Wir sind das hier auch, deswegen können wir es auch einfach lassen, dir Ratschläge zum Glücksspiel kalter Entzug zu geben.
    Das beste an der Sache ist, dass du, falls du irgendwann wirklich mal aufhören solltest (denn wer weiß schon was sich noch so findet :wink: )wenn du diesen Thread nüchtern und mit einigem Abstand noch mal liest, höchstwahrscheinlich einen Grund mehr hast nichts mehr zu trinken.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Glück, egal was du anstellst.
    Schön wäre es natürlich wenn du weiter von dir hören lassen würdest, dann wüßten wir wenigstens, dass du die ganze Aktion überlebt hast.
    Ich persönlich fände das sehr beruhigend.
    Gute Zeit,
    Ralf

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!