Rückfall meines Freundes?

  • Hallo Norina,

    herzlich hier willkommen im Forum.
    Es könnte sein,das er wieder mit dem Trinken anfängt oder angfangen hat.
    Was sagt seine Frau dazu,ausser das er die Baldriantropfen nimmt.Hat sie sonst nicts bemerkt?
    Klar,Du kannst ihn darauf ansprechen,die Reaktion von ihm kann man nicht voraussehen.
    Du musst dies selbst entscheiden,halte doch mal Rücksprache mit seiner Frau.

    Hätte DIr gerne bessere Ratschläge gegeben

    Liebe Grüsse Peter Pan

  • hallo Norina,

    auch von mir ein herzliches Hallo.

    Wenn Dein Freund seit 25 trockener Alkoholiker ist, kannst Du Ihm mit dieser Frage eigentlich nicht auf die Füsse treten. Er wird sich über die Wichtigkeit dieser Frage und deren Antwort darauf bewusst sein.
    Wenn er Baldrian in Alkohol aufgelöst zu sich nimmt ist das ein Rückfall. Auch wenn sich das hart anhört, ist es uns doch von medizinischer Seite verboten , Alkohol zu uns zu nehmen. Auch nach 25 jahren springt der alte Motor wieder an, wie ein alter Computer den Du wieder hochfährst, --alles noch gespeichert.
    Baldrian kann man auch anders zu sich nehmen. Wenn Du an nächsten Tag noch Ausdünstungen bemerkst, ist es dabei wohl nicht geblieben.

    Frage Ihn, das wäre mein Tip.

    Je eher Ihr dieses''Tabuthema '' auf dem Tisch habt , umso eher kann geschaut werden, ob und wie Hilfe nötig ist.

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!