An Helga betreffs AA

  • Liebe Helga,

    du bist ja nun schon seit 18 Jahren trocken, das ist eine tolle Leistung ! Du bist ja Deinen Weg mit den AA gegangen, auch gut.

    Was mir allerdings nicht so gut gefällt, ist, das Du das in den meisten Deiner Beiträge auch immer wieder hervorhebst und darauf verweist.

    Wir hier sind eine eigenständige SHG. Wir benötigen hier keine Hinweise auf andere Selbsthilfegruppen, da wir, wie gesagt, selber eine sind.

    Überlege bitte mal selber, wie es in Deiner Gruppe bei den AA ankommen würde, wenn Du dort immer wieder hier auf dieses Forum verweisen würdest ? Ich denke, nicht sehr gut, oder ?

    Darum möche ich dich bitten, das hier auch nicht umgedreht zu tun.
    Hier sind im übrigen einige, für die der Weg bei den AA nicht der richtige war. Für viele ist das gebetsmühlenartige Wiederkäuen von Geboten einfach nichts. Darum sind sie vielleicht auch hier gelandet, um sich Ihren Weg in die Trockenheit selbst mit Hilfe anderer zu erarbeiten bzw. an ihrer auch schon längeren Trockenheit zu arbeiten.

    Praktische Ratschläge und Erfahrungen sind hier natürlich immer willkommen und helfen sicher auch den meisten besser weiter.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Lilly,

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Jeder so wie er es gerne möchte......ich möchte die AA nicht, dieses System war nix für mich.
    Trotzdem lese ich überall diese Querverweise.

    Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!