bin neu und weiß nicht, ob ich hier richtig bin

• Hallo fliegenpilz,

ich bin öfter in einem PC Forum zu Gast. Dein Beitrag würde sich da so lesen:

Mein Rechner läuft manchmal nicht so gut. Ist das normal oder kann ich da was machen?
    Stören tuts mich eigentlich nicht. Was meint ihr?

Hm, merkst du was? Mit den Infos die du hier gibst kann wohl keiner wirklich viel anfangen. Wir arbeiten zwar an der Technik des Gedankenlesens aber sind noch nicht am Ziel.

Es wäre schön, wenn du etwas mehr über dich und dein Problem (ist es für dich auch eins?) schreiben könntest.

Gruß Michael

• Hallo Fliegenpilz,

ein herzliches Hallo von mir,

also.. :roll: ..zuständig sind wir wohl alle.. :wink: ..oder keiner....schwierig. 8)

Nein im Ernst, wir sind hier eine grosse Gemeinschaft, und wir unterstützen uns gegenseitig mit unseren Erfahrungen.
    Es gibt eine Menge verschieden Foren für verschiedene Themenbereiche, und wenn Du so durchschaust, wirst Du schon sehen wo Du am besten was schreibst.

Das mit dem heimlich trinken, solltest Du schon hinterfragen, und wenn Du uns etwas mehr über Dich schreibst, Deine ''Trinkgewohnheiten'', nähere Zusammenhänge (Familie....), können wir Dir evtl. etwas Näheres sagen.

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo Fliegenpilz,

herzlich willkommen hier im Forum.Du kannst hier mit vielen Dich austauschen.
    Warum trinkst Du heimlich und versteckst es?
    Wieviel trinkst Du?Willst Du aufhören nur weil deine Familie Dir zusetzt?
    Warum sollst Du Dir helfen lassen?
    Viele Fragen,einige musst Du Dir selbst beantworten.
    Hilfe kannst Du hier bekommen

LG Peter Pan

• Zitat von fliegenpilz

hallo
    dass ich oft alkohol zu mir nehme ist doch normal, oder :?:

aber jetzt erwische ich mich, dass ich auch heimlich trinke und es verstecke, das macht mich unsicher

meine familie setzt mir zu und sie sagen, ich solle mir helfen lassen, nur wo? und wie? oder auch warum? bin etwas durcheinander

Hallo Fliegenpilz

und Willkommen hier im Forum

das man oft Alkohol zu sich nimmt, ist NORMAL ?? Aha, wußte ich noch gar nicht. Normal ist eigentlich, gar keinen Alkohol zu trinken. Es gibt sicher Menschen, die ab und zu ein Glas Wein genießen können, wir hier sind allerdings Alkoholiker, und können sowas nie wieder in unserem Leben. Und wir hier wollen auch nie wieder trinken.

Du trinkst heimlich ? Warum? Sind die Mengen schon so groß, das es niemand mehr mitbekommen soll? Heimlich trinken tun alle nassen Alkoholiker, sobald man das tut, ist man meiner Meinung nach schon Alkoholiker.

Ja, sicher setzt Dir Deine Familie zu, weil sie Dich LIEBEN ! Und weil sie nicht dabei zusehen wollen, wie Du Dich langsam zu Grunde richtest.

Wie, Wo und warum sollst Du Dir Hife suchen?

Wie? Das wie hast Du schon getan, denn Du bist ja hier. Du kannst Dir hier in unserer SHG Hilfe holen, wenn Du bereit bist, sie auch anzunehmen.

Wo? Gefunden hast Du uns offensichtlich, wir sind, wie schon erwähnt, eine SHG, die 24 Stunden am Tag geöffnet hat.

Warum? Ja, warum Du Dir Hilfe suchst, weiß ich nicht genau, wenn der Grund die Familie ist, wirst Du wohl nicht trocken werden können. Denn das mußt Du selber wollen, Du mußt es Für DICH wollen, sonst ist da nix zu machen. Wenn Du das willst, dann bist Du hier goldrichtig. Dann können wir Dir auch helfen und tun es dann auch gern.

Also, entscheide selber, ob Du hier richtig bist !

Ich wünsche Dir alles Gute, ob Dein Weg in die Trockenheit führen wird, liegt ganz allein bei Dir.

Lieben Gruß
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!