Maxi7450 - Ich habe wohl ein Problem

• Hast du mal mit einem Arzt darüber gesprochen? Einem echten, einem, der sich mit Glück auch etwas Zeit nimmt?

Mein Gefühl ist, du bist kurz ab, kürzer als in der Vorstellung vorgestern? Wie geht es dir gerade (jetzt)?

• Nein mit einem Artzt habe ich nicht gesprochen. Weiß das es nicht gut ist, will da aber alleine durch. Hab viel dazu gelesen und es kann ja sein das es bis zu einem Jahr dauert, bis wellen aufhören. Habe ja auch gute Tage und zum Glück keinen starken Suchtdruck, weil immer wenn ich mal trinken will, ich mir gleich denke: hey einen bewussten schluck und alles fängt wieder von vorne an. Der Gedanke hilft mir sehr, weil er sehr abschreckend ist.

• Ich kann das durchaus nachvollziehen, bin auch Typ Einzelkämpfer. Mein Entzug war aus meiner Sicht auch langwierig - aber nach rund 3 Monaten waren die Symptome im Wesentlichen verschwunden; bis auf kurze Wellen urplötzlicher bleierner Müdigkeit, das ging nach 5-6 Monaten zu Ende. Trotzdem oder gerade weil es bei Dir scheinbar noch akut ist, rate ich Dir echt dringend zum Arztbesuch! Blutwerte, Vitaminmangel, Schilddrüse,... wer weiß, was es ist, ob es komplett mit der Sucht zu tun hat. Der zweite Grund ist, dass da noch die Wirkung der anderen Substanz rein spielt. DAS würde ich keinesfalls unterschätzen - und da wird dir die KI dasselbe sagen, wette ich.

Und vergiss jegliche Scham in dem Zusammenhang! Du bist schon länger trocken/abstinent - da wird jeder Arzt Hochachtung vor haben!

(Ich habe nur mit Alk und Nikotin Erfahrung; die DDR war sonst nahezu Suchtmittelfrei und danach war ich alt genug, um gleich gänzlich die Finger davon zu lassen.)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!