trocken und einsam...

  • Hallo Stefan,

    und herzlich Willkommen hier im Forum, acht Jahre sind doch schon eine lange Zeit hast Du Dir kein neues Umfeld aufgebaut???
    Hast Du das Gefühl das Du mit Alkohol mehr am Leben teilgenommen hast??? da kann doch irgendwas nicht stimmen, hast Du vielleicht vergessen wie es Dir am Anfang ging??? tust Du etwas für Deine Nüchternheit, oder ist das nur nicht trinken???
    Das soll jetzt kein Überfall sein, ich möchte nur verstehen.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Stefan,

    nicht alles Regelt sich alleine weil man den Alkohol weglässt.

    Viele Dinge, die vorher unerreichbar waren rücken in eine erreichbare Nähe. Aber man muss nach ihnen greifen.

    Soziale Kontakte und ein gesundes Umfeld sind für jeden Lebenswichtig. Wie Karsten schon schreibt, nicht nur trockene Alkoholiker sondern ganz normale Menschen, denen man mit Offenheit gegenübertreten kann.

    Acht Jahre sind eine tolle Zeit und ich bin sicher, sie hat viele schöne und neue Eindrücke mitgebracht.

    Auch finde ich es sehr gut, dass du das Signal in dir erkennst und dich um Abhilfe bemühst.

    Wir alle haben dieselbe Krankheit. Dabei spielt es grad bei unserer Sucht keine Rolle, wie lange der einzelne trocken ist, denn die Krankheit ist auch nach hundert Jahren Trockenheit noch genauso heimtückisch und gefährlich.

    Ich wünsche dir viele neue Eindrücke und dass du nie deine Wurzeln vergisst.

    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Stefan

    Herzlich Willkommen hier im Forum

    Damit hast Du ja schon was gegen Deine Einsamkeit getan. Magst Du denn mal schreiben, was Du so für Hobbys und Interessen hast?
    Wichtig für ein zufriedenes, trockenes Leben ist auch, das Du was für Dich selbst tust.
    Gemeinsam wird uns schon was einfallen.

    Wenn es Dir abends zu einsam ist, dann schau doch auch mal in unseren Chat, wenn Du magst, da kannst Du einige von uns auch kennenlernen, wir sind dort meist so ab 20:00 / 21:00
    Auch andere sind manchmal einsam, dann reden wir ein bisschen und man fühlt sich nicht mehr so einsam.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!