• Hallo an Alle,
    ja, Ihr habt schon recht: es war Blödsinn. Aber der Reihe nach:

    Ich halte mich von vielen ehemaligen "Bekannten" fern. Einige sind mir aber wichtig, das sind auch gute Freunde, und zu denen möchte ich den Kontakt nicht abreißen lassen. Einige wissen von meiner Problematik, aber nicht alle. Ich kann aber nicht verlangen, daß die alle nun auf ihr Bier verzichten. Einmal im Jahr, kurz vor Weihnachten, kamen wir zusammen und quatschten uns so über das vergangene Jahr aus. Der Sinn der Veranstaltung ist auch nicht der, möglichst viel Alkohol zu trinken, sondern die Geselligkeit und langjährige Bekanntschaft.

    Ich trinke kein alkoholfreies Bier, sondern fast nur Tee (Früchtetee, Melissentee usw.). Auch Säfte trinke ich nicht, weil ich weiß, daß da was drin sein kann. Aber es war irgendwie wie ein Reflex, nicht nachgedacht, nicht aufgepaßt, war halt Müll. Jedenfalls war es nicht der Versuch, mir selbst zu beweisen, wie "stark" ich bin oder ob ich stark genug bin - nein, ich habe schon begriffen, daß nicht ich steuere, sondern daß ich gesteuert werde von dem Zeug.

  • Zitat von Blue Bouncer

    ...Du hast nicht auf Dich geachtet...

    Andi, da hast Du völlig Recht. Und Du glaubst gar nicht, wie das in mir gearbeitet hat ...
    Passiert ist passiert, aber ich habe daraus (so hoffe ich jedenfalls, und zwar ein für allemal) gelernt, daß ich noch mehr aufpassen muß und Fallen umgehen muß.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!