Bin ich ein Alkoholiker (in)

• Hallo jamilia,

willkommen hier im Forum.Wir sind eine Online Selbsthilfegruppe und freuen uns´,dass Du uns gefunden hast.
    Du willst aufhören zu trinken.Du hast bestimmt schon gelesen,was passieren kann,wenn Du einfach nichts mehr trinkst.
    Entzugserscheinungen können Zittern,Unruhe sein.
    Du könntest einen Krampfanfall bekommen.
    Das ist lebensgefährlich
    Ohne Hilfe nennt man das einen Kalten Entzug.
    Man muss unter Kontrolle sein,wenn man entzieht.
    Ich würde Dir empfehlen mit Deinem Arzt darüber zu sprechen.

LG Peter Pan

• Hallo jamila

und Herzlich Willkommen hier im Forum. Zu einem "kalten Entzug" hat Dir ja schon der Peter was geschrieben, das kann ziemlich unberechenbar und gefährlich sein, darum solltest Du Dich mit Deinem Arzt beraten, wie Du am besten entgiften kannst, evtl. auch ambulant mit Unterstützung von Medikamenten.
    Du schreibst, das Du unter Panikattacken leidest und nun Medikamente bekommen hast. Was sind das denn für Medikamente ? Die dürfen sicher nicht mit Alkohol eingenommen werden, oder? Trinkst Du jeden Tag Alkohol?

Zu Panikattacken will ich Dir mal folgendes sagen: Ich litt auch jahrelang darunter und ich glaubte am Ende, ich könne das nur noch unter Strom aushalten. Je mehr ich trank, desto schlimmer wurde es eigentlich. Das heißt, das ich auch immer mehr Alk brauchte (vermeintlich) um noch einigermaßen zu funktionieren. Ich hatte Symtome wie Herzrasen, Schweißausbrüche und das Gefühl, einfach umzukippen.

Nachdem ich trocken wurde, hatte ich KEINEN EINZIGEN dieser Panikanfälle mehr. Ich kann Dir also sagen, das wird bei Dir ziemlich sicher noch schlimmer, wenn Du weiter trinkst, ich konnte am Ende nicht mal mehr raus, geschweige denn zum Einkaufen etc. gehen. Lass Du es besser nicht so weit kommen, denn das ist zu furchbar.
    Ich wünsche Dir alles gute, vielleicht schreibst Du noch ein wenig mehr über Dich?

Lieben Gruß
    Lilly

• hallo Jamilia,

auch von mir ein herzliches Hallo.

Die Trinkerei macht die Panik nur noch schlimmer.
    Du solltest Dich wirklich nochmal mit dem Arzt zusammensetzten, der Dir die Tabletten verschrieben hat, um Dir Rat zu holen, wie Du das Problem in den Griff bekommst.

Die Wechselwirkungen der Tabletten mit dem Alkohol können enorm sein.

Einfach aufhören, und schauen was passiert, ist keine gute Lösung, das kann böse ins Auge gehen.

Schreib doch ruhig mal etwas mehr über Dich, und halte uns auf dem laufenden.
    Du solltest auf jeden Fall was tun, da der Alkohol sowohl für Dich als auch für Deinen Partner ein Problem geworden ist.

Viele Grüsse

White

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Hallo maco, Hallo Jodeljohann,

ich möchte Euch beide bitten, hier keinen kalten Entzug zu propagieren. Das kann in 99 Fällen gut gehen, aber jeder kann der 100ste sein, bei dem es nicht gut geht. Ein kalter Entzug kann im Delier oder tödlich enden. Ich denke nicht, das ihr so eine Verantwortung auf Euch nehmen könnt, wir hier können das keinesfalls.

Also bitte keine weiteren Ermunterungen zu kalten Entzügen, okay?

Lieben Gruß an Euch beide
    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!