Hallo erstmal.....

  • Hallo Leute,

    ich bin der Baumann, 43 J. , Handwerker , Motorradfahrer , Katzenliebhaber und Singel.

    Ich freue mich sehr euch gefunden zu haben. :D

    Nach jahrelangem Kampf, einer Ambulanten und zwei stationären Therrapien, bin ich nun seit fast 10 Jahren trocken.

    Von "geheilt" oder "über dem Berg" kann aber noch lange nicht die Rede sein.
    Ich muß immer noch ein Auge auf mich haben.

    Was mir in all den Jahren sehr geholfen hat, ist die Motorradfahrerei.

    Die erste Belohnung nach der Therrapie war der Führerschein.(auch erkämpft, mit 2 MPU´s und Fahrschule)

    Und dann natürlich MEIN EIGENES MOPPED !

    Bei den Motorradfahrern gefällt´s mir besonders, weil die ihr Hobby meist nüchtern pflegen.

    Auch mein Adrenalinspiegel und Drang zur Selbstzerstörung kommen bei der Sache nicht zu kurz. :mrgreen:

    Geld zum Saufen ist auch keines übrig :D

    Ich hab nicht vor, mein ganzes Leben lang nüchtern zu sein----nur Heute !

    Gruß , Baumann

  • Guten Tag, Karsten und chrissyta,
    vielen dank für das nette Willkommen.

    Für mich bedeutet dieses Forum schon jetzt eine Große Hilfe.

    Es ist ein weiterer Strohhalm an dem ich mich festhalten kann.

    Ich bin auf einer Googl-suche nach Koabhängigkeit auf euch gestoßen.

    Es geht um ein befreundetes Paar.
    Sie ist Alkoholikerin und ist gerade dabei ihre letzten Freunde zu verlieren.
    SIE GESTEHT SICH IHRE SUCHT NICHT EIN ! TRINKT HEIMLICH !
    Er hatt nie getrunken. Fängt aber jetzt aus lauter Liebe und Angst seine Frau zu verlieren auch damit an.(er ist schon bei "ein paar Bierchen" Täglich )

    Bei sowas hilft keine Erfahrung(jedenfalls meine nicht)

    Ich kann nur helfen, wenn jemand das auch will.

    Gruß Baumann

  • Hallo Baumann - willkommen!

    Zitat von Baumann


    Von "geheilt" oder "über dem Berg" kann aber noch lange nicht die Rede sein.
    Ich muß immer noch ein Auge auf mich haben.

    Das ist sicher richtig - besonders bei Festivitäten oder in illustren Runden, wo hier und da mal einer "geschnappt" wird, ist es umso schwieriger. Jedenfalls hab ich selbst diese Erfahrungen gemacht und mache sie heute noch teilweise.

    Ein Hobby ist eines der besten Ablenkungen überhaupt, man ist mit den Gedanken woanders, geht darin auf und denkt nicht nur darüber nach...

    10 Jahre ohne Alkohol =>> Super!!! DOUBLE-RESPECT!!!

    Schönen Gruss,
    Andy.

  • Hallo Baumann
    sehe dich gerade online wie geht´s denn so :?: alle kurven gut gefahren :?:

  • Hi Daddy,
    danke, geht wieder.
    Nur einmal kurz durch Fremdverschulden die Rasten angeschliffen. :mrgreen:
    Steht unter "Alk in Lebensmitteln ". Ich hof da steht´s richtig.

    Und sonst ?..........

    Ich les hier schon ständig mit und freu mich riesig, wie dieses Forum wächst und gedeit. Ich hab schon oft überlegt, ob ich mich zum lesen auch anmelden soll ?
    Soll ich ?
    Dann wisst ihr immer wenn ich da bin. :D

    Grüßle Baumann

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!