**ich brauche eure Hilfe**

  • Hallo Elina,

    "Warnhinweis (bei 20mg-Kapseln)

    Dieses Arzneimittel kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Reaktionsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur aktiven Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird. Dies gilt in verstärktem Maße im Zusammenwirken mit Alkohol."

    Wie viele Arzneimittel ist die Kombination mit Alkohol nicht gut.

    Du kannst Deinem Freund nur helfen,wenn er sich helfen lassen will.
    Du machst Dich selbst kaputt.
    War er schon mal auf einer Beratungsstelle?

    LG Peter Pan

  • Hallo Elina,

    Du kannst nicht immer bei ihm sein und auf ihn aufpassen.
    Wenn ein Suchtkranker trinken will,dann trinkt er.
    Du bist in einer schwierigen Lage,du wirst sicher noch einige Beiträge von anderen bekommen,die Dir weiterhelfen können.
    Lass Dich nicht schlagen,ziehe ieber die Konsequenz.


    LG Peter Pan

  • Hallo Elina,


    mir fallen da spontan sehr viele Gespräche ein , die ich vor 2 Jahren mit einer Landsmännin von Dir geführt habe. Die Mentalität war für mich schwer zu verstehen, die Leidensfähigkeit dieser Frau schien unbegrenzt zu sein. Sie hat sich immer gaaaaanz hinten angestellt, und ist daran zerbrochen. das war ihre Mentalität, so ist sie erzogen worden.

    Ich stand fassungslos, wie vor einer Wand wenn Sie sich
    lächelnd
    darüber unterhalten hat, wie Ihr Mann Sie verprügelt hat.

    Dein Verlobter säuft sich mit offenen Augen in den Tod, bei dem Fachwissen kann ich das nicht anders sehen. Dann noch die Tabletten dazu, was soll das werden????Was findest Du daran jetzt genau faszinierend???

    Du willst Ihn da rausholen????

    Bei allem Respekt, aber das klappt nicht. Auch mit nochsoviel Ertragen und Liebe von Dir wird das nichts. Daran überhebst Du Dich gewaltig, wenn Du Dich in dieser Rubrik schlaumachst, wirst Du das einsehen.
    Du bist die erste die in eine Klinik geht, und zwar in eine psychosomatische, wenn Du da nicht einen Schlußstrich ziehst.

    Er soll sich gezielt auf seine Situation entsprechend bei den Ärzten informieren was es für Möglichkeiten gibt, auch was die Bezahlung angeht.
    Und Du musst von Ihm hören , das er nicht mehr trinken will, und zwar für immer.
    Bis das geklärt ist , solltest Du Dich trennen, Du brauchst Deine Kraft noch.
    Warum tust Du Dir das an???

    Die Frage habe ich damals auch gestellt....die Antwort war ein Lächeln.....

    Viele Grüsse

    White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo Elina,

    schön wenn es Dir etwas besser geht, und halt uns weiter auf dem Laufenden.....????.... :roll:

    Gruss White

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!