Ich traue mich jetzt auch!!!

  • Hallo Maya,

    und Herzlich Willkommen in unserer SHG, Du hast Dich hier angemeldet weil Dich Dein Alkoholkonsum beschäftigt, das ist ja schon ein großer Schritt, es wäre schön wenn Du mehr über Dich schreiben würdest, wir sind hier alle aus dem gleichen Grund.

    Liebe Grüße
    Maria

  • Hallo Maya,

    herzlich willkommen auch von mir.
    Schön,dass Du uns gefunden hast.Wir helfen uns hier gegenseitig weiter,wie Du schon gelesen hast.

    LG Peter Pan

  • Hallo maya

    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Schön, das Du hergefunden hast. Ja, das was Du beschreibst, kennen wir sicher alle.

    Wie soll denn Dein weiterer Weg aussehen, hast Du schon bestimmte Vorstellungen, bei denen wir Dich unterstützen können?

    Wie alle hier wollen ja für unser restliches Leben keinen Alkohol mehr trinken, ist das auch Dein Vorhaben ?
    Denn kontrolliertes Trinken gibt es für uns Alkoholiker nicht.
    Würde mich auch freuen, wenn Du ein wenig über Dein weiteres Vorgehen in Sachen Trockeneheit schreiben würdest, dann können wir Dich besser unterstützen.

    Lieben Gruß an Dich
    Lilly

  • Hallo Maya,

    erst einmal, betrachtest du Dich als Alkoholikerin? Was und wieviel und wann trinkst Du ? Wenn du Alkoholikerin bist, geht kein Weg dran vorbei, für immer trocken werden zu wollen, denn ein kontrolliertes Trinken gibt es für uns nicht. Das gehört zu unserem Krankheitsbild, sobald wir wieder nur einen Tropfen trinken, werden wir rückfällig, ich kenne jedenfalls keinen anderen Fall, wo es nicht so ablief.

    Deine Nervosität können Entzugssymtome sein, wie oft trinkst Du denn? Da kann Dir nur ein Arzt helfen, er gibt Dir Medikamente, um den Entzug zu mildern. Ein kalter Entzug, wie Du ihn wohl anstrebst, ist gefährlich und kann wirklich ganz böse enden. Ich hätte beispielsweise so einen Versuch mit Sicherheit mit meinem Leben bezahlt.
    Es ist nicht schlimm, sich seinem Arzt anzuvertauen, er kennt das, denn es gibt leider sehr viele Alkoholiker. Er wird Dir helfen, und keine Angst, er wird Dir keine Vorwürfe machen oder Dich schief angucken. Es ist sein Beruf, menschen zu helfen, und das wird er auch bei Dir tun. Nur das erste Mal ist es schwer, darüber mit jemanden anderen zu reden, dann wird es einfach. Ich kann mit meiner Ärztin über alles reden, sie kennt sich gut aus mit unserer Krankheit, und ihr geht es nicht nur um mein körperliches Befinden, sondern sie fragt mich auch immer, wie sieht es innen aus ? Das müßte sie eigentlich besser wissen als ich ,sie ist schliesslich Internistin :lol:
    Nein, im ernst, ihr geht es nicht nur um mein körperliches Wohl, sondern auch um mein psychisches Wohl. Wenn du nicht zu Deinem Hausarzt gehen willst, such einen anderen im Telefonbuch, ruf dort an, brauchst ja nicht Deinen Namen zu sagen und frag bei der Sprechstundenhilfe, ob der Arzt sich mit Suchterkrankungen auskennt, so würde ich das jedefalls machen.

    So, liebe Maya, dann kann ich Dir noch den Tipp geben, komm heut abend oder morgen oder wann Du magst, mal in unseren Chat. Dann fühlst Du Dich nicht alleingelassen oder einsam mit Deiner Erkrankung, denn wir dort sind alle Alkies und CO-Abhängige. Wir reden über unsere Krankheit und ein bisschen Spaß ist auch immer dabei. Wir geben uns Tipps, trocken zu bleiben und reden auch über Dinge , die den Tag über so passiert sind etc.
    Der Chat ist sozusagen eine Notanlaufstelle, wenn es jemanden akut schlecht geht und auch ein Treffpunkt von vielen, um den tag nochmal Revue passieren zu lassen und sich auf die Schnelle zu beratschlagen.
    Unsere Hauptplattform ist und bleibt aber das Forum, das ist ja klar, denn hier sind wir alle und können so von viel mehr Leuten Rat einholen.

    Wenn Du magst, schau doch gern mal heut abend rein bei uns, wir freuen uns. Wir sind dort immer so ab 20:00, vielleicht gefällt es Dir, wenn nicht, gehst Du halt wieder, ist nur ein Vorschlag.

    Bis denne, ich sende Dir einen lieben Gruß und vielleicht trifft man sich im Chat.

    Lilly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!